Matchbericht zur ersten Auswärtsniederlage der Saison

Hier wie versprochen der Matchbericht von Pütz Keel zum gestriegn Meisterschaftsspiel der 2. Liga Interregional zwischen dem FC Gossau und dem FC Rorschach-Goldach 17, welches 2:1 für die Fürstenländer endete. Die hier gezeigten Fotos hat alle Podo Gessner geknipst. Herzlichen Dank!!

Niederlage in der Nachspielzeit

Trotz einer frühen Führung durch Matej Potokar verliert das Blumer-Team durch ein Tor kurz vor dem Schlusspfiff. Eine Stunde lang, zeigten die Gäste ihr gepflegtes Aufbauspiel und liessen den FC Gossau nicht ins Spiel kommen. Danach ging der Spielfluss immer mehr verloren. Viel Hektik von den Trainerbänken und diverse Spielunterbrüche brachten unnötig Unruhe in das zuvor bestens konzentrierte Defensivverhalten des Aufsteigers. In der Nachspielzeit eröffnete sich plötzlich eine drei gegen drei Situation, welche das Heimteam anschliessend zum glücklichen Siegtreffer nutzen konnte.

Der FC Gossau startete mit einem gut angesetzten Schlenzer. Nach einem Fehlzuspiel von Goali Jordi Forster beruhigte sich das Spiel und die Gäste übernahmen immer mehr das Spieldiktat. Nach einem Fehler von Gossau-Torhüter Damian Böhler, hätte Filip Degen profitieren können. Die Attacke von Verteidiger Fabian Angehrn taxierte der Schiedsrichter als nicht Elfmeter würdig…

Frühe Führung durch Matej Potokar
In der 10. Minute knallte Matej Potokar nach bekannter Art die Kugel unhaltbar ins lange Eck. Danach brachte Filip Degen, nach einem Freistoss von Latif Canoski, zu wenig Druck auf seinen gut angesetzten Kopfball. Vor dem Gästetor kam es einzig ab und zu unübersichtlichen Szenen, welche allesamt durch den wirbligen Nicolas Eberle eingeleitet wurden. Noch vor der Pause landete ein Ball von Andrea Lo Re auf der Latte. Latif Canoski fand mit dem Abpraller keine Abschlussmöglichkeit.

Bruch im Spiel
Eine Stunde lang findet der FC Gossau kaum richtig ins Spiel. Zu gut machte das Kellen-Team die Räume eng und fand auch selbst Möglichkeiten zu Gegenangriffen, welche jedoch mit zu wenig Wille auf das zweite Tor ausgeführt wurden. In der 65. Minute folgte der Ausgleich etwas überraschend. Nach einem Flankenball über die Gästeabwehr, spritzte der Schuss von Andrejs Hermann via eines Rorschach-Goldach Verteidigers ins Netz.

Nun zeigte sich das Heimteam immer gefährlicher. Ein Schuss von Rangin Rigal wurde im letzten Moment geblockt. Eine Möglichkeit durch Nicolas Eberle machte Goali Jordi Forster glänzend zunichte. Und nochmals hätte der beste Gossauer, Nicolas Eberle, den Führungstreffer erzielen können. Sein Schuss streifte knapp am langen Pfosten vorbei. Dazwischen wurde viel gestossen und geschoben, was sichtlich auch dem Schiedsrichter Mühe bescherte. In der 79. Minute landete ein abgefälschter Schussversuch durch Nico Bäbler an der Latte. Nur wenig später wurde der Abwehrspieler bei seiner Angriffsauslösung am eigenen Strafraum unfair gestoppt und musste verletzt ausgetauscht werden. Somit wurde das bisher zuverlässige Innenduo mit Filip Degen gesprengt, was für die letzten Minuten nichts Gutes ahnen liess.

Niederlage in der Nachspielzeit
Bereits tief in der Nachspielzeit versagten Diego Pimenta die Nerven, als er alleine vor Goali Jordi Forster die Kugel nicht ins Netz brachte. Besser machte es der Spieler nur eine Minute später, als er ein Zuspiel von Nicolas Eberle, den Ball ins Netz jagte.

Zweite Serie ausgelöscht
Mit der unglücklichen Niederlage in Gossau endet die Ungeschlagenheit von 22 Auswärtsspielen (zwei Saisons übergreifend) für den FC Rorschach-Goldach. In der Tabelle rutscht das Kellen-Team auf den 7. Rang ab. Am nächsten Samstag kommt der Tabellenvierte, FC Uzwil, auf die Kellen, Beginn 16 h. (eke)

Buechenwald Stadion, 350 Zuschauer
FC RG 17: Forster, Holderegger, Degen, Bäbler (Crescente), Schwendener (Schultes), Schumacher, Cardon, Canoski (Peric), Potokar, Oezcelik (Morina), Lo Re (Blum)
Tore: 10. Potokar 0:1, 65.Hermann 1:1, 94. Pimenta 2:1.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen:
Dieses Feld wird benötigt.




Kommentar hinterlassen zu "Matchbericht zur ersten Auswärtsniederlage der Saison"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*