Unerwartete Sieger am Beachevent Rorschach

Hier noch nachgereicht die letzte Medienmitteilung rund um den Beachevent Rorschach, der vor einer Woche über die Bühne ging.  Bei den Damen durfte sich das Team Laura Bissig / Kimi Schnegg feiern lassen, bei den Herren Michiel Zandbergen / Nathan Broch.

18. Beachevent Rorschach
Der Beachvolleyball-Event in Rorschach, zugleich Hauptprobe vor den Schweizermeisterschaften auf dem Bundesplatz in Bern, fand in diesem Jahr bereits zum 18. Mal statt. Der Hafenplatz verwandelte sich während vier Tagen in eine Beach-Arena. Die Stimmung im Center Court war grandios. Rund um den Center-Court sorgten die Plausch-Turniere für gute Unterhaltung und das Beach-Village mit diversen Köstlichkeiten für das Wohl der Besucher.

Überraschende Sieger
Die als Nummer 3 gesetzten Laura Bissig / Kimi Schnegg stehen bei den Damen zuoberst auf dem Podest. In einem packenden Finalspiel setzen sie sich gegen die topgesetzten Zoé Flückiger / Nadine Demierre durch. Den dritten Platz bei den Damen sichern sich Noemi Grünig / Jasmin Schwab.

In einem spektakulären Finalspiel setzen sich die topgesetzten Michiel Zandbergen / Nathan Broch gegen die stark aufspielenden Noah Furrer / Lukas Wymann durch. Den dritten Rang erreichte das Team Maël Masserey / Tinko Schnegg. Der Beachvolleyball Weltmeister von 2017 – Andre Loyola Stein – trat mit seinem jungen Interimspartner Juraj Krajci an. Der Brasilianer Andre zeigte sein Können auf eindrückliche Weise; leider reichte es schliesslich doch nur zu Rang vier. Im kommenden Jahr findet der Beachevent zwischen dem 20. und 23. August statt. (Text: pd ber pt/Fotos: Beachevent Rorschach 2025, Adrian Knecht)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen:
Dieses Feld wird benötigt.