Auf Kellen kommt es am Samstag zum Spitzenspiel

Hier die traditionelle Matchvorschau von Pfütz Keel zur Meisterschaftspartie der 2. Liga Regional kommenden Samstag, 12. April 2025, 16 h, auf der Sportanlage Kellen zwischen dem FC Rorschach-Goldach 17und dem FC Vaduz 2.

Spitzenspiel: Erster gegen Zweiter
2:0, 2:1, 2:1, 2:0, dies sind die bisherigen, jeweils knappen Resultate zwischen den beiden Mannschaften. Bereits zum fünften Mal kommen die Liechtensteiner nach der Fusion des FC Rorschach mit dem FC Goldach zu einem Ernstkampf auf die Sportanlage Kellen. Auch die heutige Tabellensituation verspricht wiederum einen knappen Ausgang dieser Partie. Mit einem Heimsieg könnte das Blumer-Team wohl eine mögliche Vorentscheidung zu einem weiteren Aufstieg herbeiführen. Einen Sieg der Gäste brächte für sie die Hoffnung zurück, am Ende der Saison endlich mal, nach 11 Jahren 2. Liga Regional, in die 2. Liga Interregio aufzusteigen.

Die Stürmer treffen wieder
Nach dem holprigen Rückrundenstart gegen den FC Ruggell (1:1), hat der FC Rorschach-Goldach 17 mit den beiden Auswärtssiegen in Schaan (4:2) und in Amriswil (2:1) wieder den Tritt gefunden. Dabei zeigten sich der trickreiche Adrian Morina und der clevere Andrea Lo Re (Schaan) jeweils mit einem Doppelpack in bester Schusslaune. Sollten am Samstag auch die in der internen Torschützenliste führenden Matej Potokar (9 Treffer) und Patrick Brülisauer (6 Tore) wieder treffen, dürften sich die Zuschauer über ein torreiches Spiel freuen.

Auch in der Defensive zeigte sich das Kellen-Team in Amriswil stark verbessert, auf einen «zu null» Sieg warten die treuen Fans in der Rückrunde jedoch noch immer. Zu diesem Ergebnis braucht es von jedem Spieler höchste Konzentration und Aufmerksamkeit bis zum Schlusspfiff.

Unsere Gäste
Die Nachwuchsmannschaft der Liechtensteiner wird seit 2021 von Jan Mayer trainiert. Als Assistenztrainer ist schon seit vielen Jahren der ehemalige Rorschacher-Junior Marcel Müller tätig. Im Vordergrund stehen dabei nicht in erster Linie die Resultate, sondern die Aufgabe, jeden einzelnen Spieler weiterzuentwickeln, um ihn für allfällige höhere Aufgaben vorzubereiten. In der Kooperation des FC Vaduz mit dem Liechtensteiner Verband durchlaufen die Spieler die Altersstufen im Spitzenfussball bis zur U18. Als letzte Hürde dient den jungen Kickern die 2. Liga als Ausbildungsstätte. Danach entscheiden die Spieler mit dem Stammverein, wohin sie ihre Zukunft führen soll.

Vaduz 2 schaffte den Aufstieg in die 2. Liga im Jahre 2014. Beste Platzierung war der 3. Rang in der Saison 2021/22. Auch in dieser Saison enttäuscht das junge, technisch starke Team nicht. Bisher haben die rot/weissen auswärts nur das Spiel in Montlingen (0:1) verloren. Dass der FC Vaduz auch in Sachen Disziplin und Fairness höchste Ansprüche stellt, zeigt sich in der Strafpunkte-Tabelle. Saison für Saison ist das Reserve-Team unter den Mannschaften zu finden, welche Ende Saison am wenigsten Strafpunkte aufweisen. Ein Vorbild für alle anderen Mannschaften, Bravo!

Spitzenkampf auch am Sonntag (3. Liga)
Zum Treffen des Tabellenführers FC Diepoldsau gegen die Reserven des FC Rorschach-Goldach 17 kommt es am Sonntag, 13.4.25, 11 h auf der Sportanlage Kellen. Das von Carmelo Campobasso trainierte Team überraschte am letzten Wochenende mit einem Sieg im Derby gegen den FC Staad und liegt nur noch drei Punkte hinter der Tabellenspitze. Mit einem Heimsieg könnten nach diesem Spieltag gleich fünf Mannschaften punktgleich die Tabelle anführen.

Der FC Rorschach-Goldach 17 freut sich, sein Publikum mit attraktiven und spannenden 2. Liga Fussball zu begeistern. Im Club-Restaurant werden Nicole Rechsteiner und ihre Helferinnen dafür sorgen, dass die hoffentlich vielen Zuschauer mit Speis und Trank verwöhnt werden. Der Aussenstand wird durch Spieler der dritten Mannschaft betreut. Hopp FC Rorschach-Goldach 17! (eke)

Matchballspender:  Linde Goldach – die Bar

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen:




Kommentar hinterlassen zu "Auf Kellen kommt es am Samstag zum Spitzenspiel"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*