Armbrustschützen: Start in die 30m Saison

Der ASV Goldach erweckte am 6. April den Schiesstand an der Appenzellerstrasse in Goldach wieder zum Leben. Jedes Jahr anfangs April treffen sich die Mitglieder des Armbrustschützenvereins jeweils, um gemeinsam den Frühjahrsputz durchzuführen und den Stand vom winterlichen Staub zu befreien. Im und um den Stand herum waren alle fleissig damit beschäftigt, die Anlage wieder schiessbereit zu machen. Sobald alles startklar war, nahmen die Mitglieder einen kleinen Imbiss zu sich und stärkten sich für das bevorstehende Eröffnungsschiessen, mit dem die Saison offiziell eingeläutet wurde. Bei mehr als nur frühlingshaften Bedingungen machten sich die teilnehmenden Schützen bereit und traten im Ausscheideverfahren gegeneinander an.

Das gute Wetter zeigte seine Wirkung, die elf Schützen leisteten sich einen starken Wettkampf mit einem spannenden Final zum krönenden Abschluss. Das Beitragsbild oben zeigt von links Laura Spycher, Philipp Nägeli, Daniel Spycher, Walter Konrad.

Den Eröffnungscup konnte Philipp Nägeli mit 93 Punkten für sich entscheiden, dicht gefolgt von Laura Spycher mit 92 Punkten. Auf dem dritten Rang konnte sich Daniel Spycher mit 86 Punkten gegen den viertplatzieren Walter Konrad mit 78 Punkten durchsetzen.

Zum Schluss wurden die Schützen einmal mehr mit den Kochkünsten von Standwirt Peter Haltiner verwöhnt und sie genossen danach im gemütlichen Beisammensein die letzten Strahlen der Abendsonne vor dem Stand. (Text/Bild: pd asv jm)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen:




Kommentar hinterlassen zu "Armbrustschützen: Start in die 30m Saison"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*