Komiktheater im Würth Haus mit „Was wir wollen…“

Das Komiktheater „Was wir wollen“ tritt kommenden Freitag, 5. April 2024, ab 20 Uhr im Würth Haus Rorschach auf.

„Wollen wir denn was? Und wenn, was genau wollen wir? Und wer ist das überhaupt: Wir?

Das Komiktheater geht ans Eingemachte. Es begibt sich auf die Suche nach dem Gemeinsamen. Nach dem, was das «wir» eigentlich ist und was dieses «wir» wollen könnte. Wie kriegen wir das raus? Wir müssen uns fragen, uns antworten, Verantwortung übernehmen, miteinander verhandeln. Wir müssen uns verständigen. Alle müssen mitkriegen, worum es geht. Dann können wir entscheiden. Es gibt erschwerte Bedingungen. Wer hört nicht gut? Wer sieht nicht gut? Wer will nicht hören? Wer guckt nicht hin? Wir?

Foto: Marcel A. Mayer / pd würth

Kann man vielleicht einfach bestimmen, befehlen? Oder müssen wir abstimmen? Ist Abstimmen gerecht? Müssen wir so lange reden, bis alle einer Meinung sind? Ist das dann noch eine Meinung, wenn alle meiner Meinung sind? Oder nicht viel eher eine «Unserung»? Und sind wir überhaupt noch wir, wenn alle so denken wie ich? Bin ich dann alle? Sind alle ich? Oder haben «wir» uns verändert? Durch das Reden und Machen?

  • Ideen & Produktion Ensemble
  • Konzept & Regie Chris Weinheimer

Im Komiktheater wagen Menschen mit einer Beeinträchtigung den Schritt auf die Bühne und zeigen ihr schauspielerisches Können. Unter fachkundiger Begleitung erarbeitet das Ensemble eigene, professionelle Stücke mit Humor sowie hoher künstlerischer Qualität und präsentiert diese auf Theaterbühnen der deutschsprachigen Schweiz.

Freitag, 5. April
Zeit 20.00 Uhr
Eintritt CHF 40.-
Ermässigt für Lernende, Schüler:innen und Student:innen CHF 35.-
Kinder, AHV, IV CHF 30.-

Tickets unter www.komiktheater.ch

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen:




Kommentar hinterlassen zu "Komiktheater im Würth Haus mit „Was wir wollen…“"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*