KKRR: Kirchbürger genehmigen Rechnung und Budget

An der heutigen Kirchbürgerversammlung der Katholischen Kirchgemeinde Region Rorschach haben die anwesenden Stimmberechtigten die Jahresrechnung 2023 sowie das Budget 2024 genehmigt.

In seinem Bericht zeigte Präsident Pius Riedener auf, dass sich die Kirchgemeinde an einem Scheideweg befindet: „Dazu stelle ich mir als Bild einen Verkehrskreisel vor. Meistens gibt es dabei vier Ausfahrten, oder vier Richtungen, die wir einschlagen können. Wegweiser zeigen uns, wohin die verschiedenen Wege führen“. Der Präsident führte danach aus, dass der wohl richtige Weg in die Zukunft einer sein wird, der Veränderungen nicht umgehen kann – auch wenn sie schmerzhaft werden können.

Besonders bedankte sich Pius Riedener bei allen neu- oder wiedergewählten Behördenmitgliedern sowie den Mitarbeitenden und den freiwillig engagierten in den Gremien der Pfarreien und der Kirchgemeinde.

Die Jahresrechnung mit einem Ertragsüberschuss von Fr. 96’753.73 genehmigten die Kirchbürgerinnen und Kirchbürger ebenso wie das Budget, das sich mit Aufwand und Ertrag von Fr. 5’486’300 ausgeglichen präsentiert.

Beim abschliessenden Apéro hatten die Anwesenden Zeit, sich auszutauschen. (Text: pd kkrr)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: