Matchbericht zum Futsal-Heimspiel am Samstag

Futsal Matchbericht: Futsal Benfica Rorschach 1 vs. Futsal Golden Lions 4:4

In einem mit Spannung erwarteten Spiel der sechsten Runde der Swiss Futsal Second League trafen Futsal Benfica Rorschach 1 und Futsal Golden Lions aufeinander, wobei der 2. und der 3. Platz in der Tabelle auf dem Spiel standen. Von Anfang an versprach das Spiel ein hohes Niveau und viele Emotionen.

Die Golden Lions starteten stark und gingen mit 0:1 in Führung. Doch das Team von Benfica liess sich nicht entmutigen und glich in kurzer Zeit aus. In einem äusserst intensiven Moment des Spiels kamen beide Mannschaften zu mehreren Torchancen. Die Lions gelang es erneut in Führung zu gehen, diesmal durch Antonello Votta, und zeigten ihren klaren Willen, um den Playoff-Platz zu kämpfen. Dennoch blieb Benfica hartnäckig und glich sofort wieder aus, diesmal durch André Silva.

Mit einem Gleichstand ging es in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit versprach erneut faszinierenden Futsal und weitere Tore. In der 28. Minute gelang es Benfica, in Führung zu gehen, als Sasa Zivkovic das 3:2 erzielte. Es war das erste Mal im Spiel, dass Benfica die Führung übernahm und sie wollten diesen Vorsprung unbedingt halten. Doch die Führung währte nicht lange, denn die Lions glichen sofort wieder aus, dieses Mal durch Albios Misini, und sorgten so für ein Unentschieden von 3:3.

Das Spiel neigte sich dem Ende zu, und beide Mannschaften kämpften mit aller Kraft, um den Sieg davonzutragen. Fünf Minuten vor Schluss gelang es André Silva, einen Hattrick zu erzielen, und damit brachte er Benfica erneut in Führung mit 4:3. Die Golden Lions waren erneut gefordert, und Benfica musste sich gegen die gefährlichen Angriffe der Lions behaupten.

Die Lions stellten um und wechselten auf den fliegenden Torwart um. Benfica war gefordert, ihre Defensive gegen diese taktische Umstellung zu behaupten. Zwei Minuten vor Schluss schafften es die Lions tatsächlich, den Ausgleichstreffer zum 4:4 zu erzielen, nachdem der Ball abgefälscht worden war.

Der Schiedsrichter beendete das Spiel mit dem Unentschieden von 4:4, womit das Futsal-Spektakel zu Ende ging. Beide Teams trennten sich mit einem Punkt und der Kampf um die Playoff-Plätze wird bis zum Schluss hart umkämpft bleiben. (Text/Bild/Video: pd fbr vv)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: