Das Schneeskulpturen-Festival beim Würth Haus in Rorschach gehört zu den ersten künstlerischen Highlights im neuen Jahr. Das kommende Festival hat das Motto WINTERTRAUM – FANTASTISCHE UNTERWASSERWELT. Die Initianten schreiben dazu:
“Rätselhafte Tiefseebewohner:innen, Korallenriffe oder Fabelwesen. Seien Sie dabei, wenn zauberhafte Unterwasserwelten aus Schnee am Bodenseeufer zum Leben erweckt werden. Erfreuen Sie sich an der vergänglichen Schönheit der Schneekunst in unserem Skulpturengarten oder machen Sie selbst mit, indem Sie einen Schneeblock in ein fantasievolles Kunstwerk verwandeln.
Erleben Sie einen unvergesslichen Tag mit der ganzen Familie am Bodensee! Neben kulinarischen Überraschungen erwartet Sie ein spezieller Bereich für unsere kleinen Gäste, in dem sie eigene kreative Mini–Schneeskulpturen erschaffen können.
Das Besondere: Der Schnee ist Restschnee von naheliegenden Eisbahnen, der wiederverwendet wird.
Melden Sie ihr Team an:
Möchten Sie mit Ihrer Familie, Ihren Freund:innen oder Kolleg:innen mitmachen und eigene Schneeskulpturen kreieren? Melden Sie sich mit einem Team von 2–5 Personen an! Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich und auch Kindern macht das Bauen der Skulpturen Spass. Grossartige Preise erwarten Sie!
Wir bitten um Anmeldung in den nächsten Tagen unter rorschach@forum-wuerth.ch. Der eigentliche Anmeldeschluss wird um wenige Tage verlängert. Eintritt und Teilnahme sind kostenfrei.”
Sonntag, 14. Januar
Zeit 11.00 – 14.30 Uhr
Bestenehrung 15.30 Uhr
Eintritt frei
Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt. Hier findet man noch ein Video, wie das dieses Jahr ablief. (Text/Bild: pd wuerth/Illustration: Beat Brunner)