Heute im Würth-Haus: Zeitreise durch unsere Ozeane

Ein Multivisions-Vortrag für die ganze Familie: Eine Zeitreise durch unsere Ozeane. Heute ab 15 Uhr im Würth-Haus in Rorschach.

Rund drei Millionen Schiffswracks von der Steinzeit bis zum Zweiten Weltkrieg liegen in unseren Weltmeeren. Hinzu kommen versunkene Städte und Siedlungen. Sie alle erzählen aufregende Geschichten der Vergangenheit. Seit mehr als 20 Jahren sind diese «Schätze» die Passion des Unterwasserarchäologen Dr. Florian Huber, der bei seiner Arbeit aber auch immer wieder feststellen muss, wie fragil und bedroht unsere Meere sind. In seinem mitreissenden Multivisions–Vortrag gibt der Forschungstaucher einen Einblick in die faszinierende Welt der Unterwasserarchäologie und zieht uns in den Bann der Tiefe.

Dr. Florian Huber studierte Archäologie, Anthropologie und Skandinavistik. Seine Expeditionen und Ausgrabungen führten ihn mittlerweile in über 100 Länder unserer Erde. Er ist zudem Autor zahlreicher Fachpublikationen und Bücher und steht regelmässig für TV–Dokumentationen wie «Terra X» vor der Kamera.

Der Vortrag ist für grosse und kleine Interessierte ab 8 Jahren geeignet.

Das neuste Buch von Florian Huber «Versunkene Schätze. Von Atlantis bis Titanic» aus der Reihe «Was ist was» ist im Kunstshop im Würth-Haus erhältlich. (Text/Beitragsbild: pd würth)

Samstag, 18. November
Zeit 15.00 – 16.00 Uhr
Eintritt
Erwachsene CHF 15.-
Jugendliche bis 16 Jahre CHF 5.-.

Tickets im Würth Haus Rorschach oder unter www.seetickets.ch

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: