Würth-Haus: Exklusive Führung mit Thomas D. Trummer

Thomas D. Trummer. Bild pd würth.

Heute Freitag hat man ab 18 Uhr die Möglichkeit, im Würth Haus in Rorschach einem Rundgang mit Apéro beizuwohnen. Im Fokus ist die Ausstellung: Gunter Damisch – Teile vom Ganzen aus der Sammlung Würth.

«Sie bevölkern die Leinwand wie unruhige Geister. Es sind Gewächse, Amöben oder Fibrillen, dicht gedrängt und wie ineinander verschlungen. An ihren Kopfenden tragen sie geschlitzte Öffnungen. Diese Augen blicken vervielfacht zurück. Gunter Damischs Gemälde aus der Sammlung Würth zeigen ungewöhnliche Wesen in Gelb und dunklem Blau, Rot und schmutzigem Schwarz, die Farbpaste stets dick wie eine Kruste. Damisch war ein Maler, der es verstand, in ein eigenes Universum zu entführen und uns in angeregte Zustände zwischen Naturerleben und Traumgebilde zu versetzen.» Thomas D. Trummer.

Der Kunsthistoriker, Kurator und Direktor des Kunsthaus Bregenz (Österreich) Thomas D. Trummer führt durch die Ausstellung «Gunter Damisch – Teile vom Ganzen. Sammlung Würth» und berichtet unter anderem von seinen persönlichen Begegnungen mit dem Künstler Gunter Damisch. Nach dem Ausstellungsrundgang können die Besucher:innen den Abend bei einem Apéro im KunstCafé ausklingen lassen. CHF 15.00 pro Person inkl. Apéro. (Text: pd würth)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: