Gmünderhaus: Gemeinde kommt einen Schritt entgegen

Das Rorschacher Echo hat von der IG-Gmünderhaus Goldach nachstehenden Text erhalten:

„Gmünderhaus Goldach: Die Gemeinde kommt einen Schritt entgegen. Ist eine Erhaltung des Gmünderhauses mit öffentlichem Zugang doch möglich? Die Volksmotion «Vergangenheit erhalten, Zukunft gestalten» wurde an der Bürgerversammlung wohl von vielen unterstützt, aber es reichte nicht für eine Zustimmung.

Wie bereits im Tagblatt zu lesen war, sucht der Gemeinderat jetzt aber trotzdem nach Lösungen, die eine öffentliche Zugänglichkeit ermöglichen, ohne dass die Gemeinde dabei als Bauherrin auftreten muss. Er hat die IG angefragt, ob sie eine Gruppe oder Personen nennen könne, welche das Vorhaben begleiten würden.

Die IG begrüsst dieses Angebot und gelangt nun mit dem Anliegen des Gemeinderates an all die Leute, welche die Volksmotion mit ihrer Unterschrift oder auf eine andere Art unterstützt haben.

Dazu lädt sie ein zu einer Veranstaltung am Samstag, 12. August 2023, um 10 Uhr im Säli des Restaurants Mare Monte in Goldach. Gemeinderat Reto Kuratli wird die Ideen und Erwartungen der gemeinderätlichen Arbeitsgruppe «Gmünderhaus» erläutern, in der anschliessenden Diskussion soll besprochen werden, wie die Anfrage des Gemeinderates beantwortet werden kann.

Die IG Gmünderhaus freut sich auf viele Interessierte. Wer an diesem Datum verhindert ist, sich aber eine Mitarbeit in irgendeiner Weise vorstellen kann, meldet sich bitte unter ig-gmuenderhaus@bluewin.ch.“ (Text: IG-Gmünderhaus bz)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: