Voll motivierter Jugendarbeiter hat Stelle angetreten

Werner Nef hat auf der Homepage der Evang.-ref- Kirchgemeinde Rorschach nachstehenden Bericht inkl. Foto veröffentlicht: „Am 1. Mai 2023 gab es in unserer Kirchgemeinde einen bedeutenden Stellenwechsel. Peter Bruderer trat nach 20 Jahren als Jugendarbeiter zurück und arbeitet nebst den verbliebenen 50 Stellenprozent neu für die Kantonal Kirche. Er hinterliess ein sehr gut ausgebautes und beliebtes Jugendwerk. Sein Nachfolger Dominic Mühlematter ist in Staad SG aufgewachsen.

Als studierter Sozialpädagoge und Nachbar von Peter kam ihm der 50 Prozentjob bei der reformierten Kirche Rorschach gerade richtig, denn er belegt ebenfalls das gleiche Pensum in der Kirchgemeinde Straubenzell SG.

Dominic Mühlematter ist 34 Jahre alt, verheiratet und Vater einer jährigen Tochter. Seine Freizeit verbringt er gerne mit Kampfkunst wie Kung Fu oder mit Arbeiten im Garten seines Eigenheims. Erfahrungen in der Jugendarbeit sammelte Dominic als Sozialpädagoge im Kinder und Jugendbereich, sowie in der Freizeit als Sportleiter bei der Kirche, oder als Jungscharleiter.

Bei seiner neuen Aufgabe als Jugendarbeiter sieht er einen wichtigen Sozialauftrag der Kirche. Er möchte die jungen Menschen im Glauben stärken und ihnen Halt und eine Führung für das weitere Leben vermitteln.

Wir wünschen dem alten wie dem neuen Jugendarbeiter viel Erfolg und Spass bei ihren neuen Tätigkeiten und weiterhin Befriedigung im Einsatz unserer Kirche.“

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: