Evang.- ref. Kirchbürger sagen JA zum Ersatzneubau

64.5% der Evang.- ref. Kirchbürger Goldach sagen JA zum Ersatzneubau der Kirchgemeindehaus Goldach.

An der heutigen Urnenabstimmung haben bei einer Stimmbeteiligung von über 20% knapp 2/3 der Kirchbürger und Kirchbürgerinnen JA zum Ersatzneubau Kirchgemeindehaus Goldach gesagt. «Im Namen der Kirchenvorsteherschaft möchte ich mich ganz herzlich für die Annahme des Baukredits sowie die Zustimmung zur zeitweiligen Kirchensteuererhöhung von 2% zu Gunsten des Ersatzneubaus bedanken.» 20.8% der berechtigten Stimmbürger und Stimmbürgerinnen haben an der Abstimmung teilgenommen. «Bei aller Freude über die Annahme der Abstimmungsvorlage bleibt zu bedenken, dass 35.5% der Abstimmenden NEIN stimmten. Dies nimmt uns in der kommenden Realisierungsphase des Ersatzneubaus noch deutlicher in die Verantwortung», sagt Kirchenpräsident Andreas Baschung. Das Ziel war von je her kein Neubau, sondern ein Ersatzneubau, welcher den Anforderungen der Zukunft eines aktiven kirchlichen Lebens gerecht wird.

Die Kirchenvorsteherschaft und die Baukommission sind von dem Projekt Ersatzneubau Kirchgemeindehaus Goldach überzeugt. „Der Bau ist ein Grundbaustein für die erfolgreiche Zukunft der Evang.- ref. Kirchgemeinde Goldach in unseren fünf Dörfern. Er soll als Begegnungsstätte dienen nach dem Motto: ‚Nahe bei Gott, nahe bei den Menschen‘. Die Kirchenvorsteherschaft wie auch die Mitarbeiter der Evang.- ref. Kirchgemeinde laden Sie ein, an dieser neuen Begegnungsstätte teilzuhaben und im Rahmen Ihrer Möglichkeit mitzuwirken“, so Präsident Andreas Baschung.

Detailliertere Informationen zum Projekt finden Interessierte auf der Homepage.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: