Beni Würth & wo er mit der Bibel in Berührung kam

Die Reihe „Göttliches um halb acht! Bekannte Persönlichkeiten der Ostschweiz lesen aus der Bibel!“ fand letzten Freitag in Mörschwil statt. Den nachstehenden Artikel hat Roger Poltéra verfasst. Die Fotos stammen von Lina Poltéra.

„Welches Bild passt besser zu Benedikt Würth? Hatte er als Urmörschwiler am Freitagabend in Mörschwil ein Heimspiel oder könnte man biblisch gesprochen auch sagen: Der verlorene Sohn kehrt heim? Aufgrund des Publikumsaufmarsches muss man sagen, dass er eindeutig ein Heimspiel hat. Das zeigt sich auch im Anschluss an den Anlass, als viele Anwesende noch mit dem Gast sprechen wollten.

Für Benedikt Würth ist Vertrauen und Glauben sehr wichtig. Darum hat er aus dem achten Kapitel des Markusevangeliums gelesen. Die Menschen verlangen ein Zeichen vom Himmel von Jesus, um ihm glauben zu können. Aber ihnen wird kein Zeichen gegeben. Wir Menschen wollen Beweise. Es geht aber im Leben um Vertrauen.

Im Interview mit Pfarrer Roger Poltéra verriet Benedikt Würth, dass er im besonderen an der HSG St. Gallen mit der Bibel in Kontakt kam. Dazumal hat er einen intellektuellen und äusserst breit denkenden katholischen Seelsorger der HSG erlebt. In verschiedenen Kolloquien und Begegnungen hat er dazumal einen vertiefteren Zugang zur Bibel gefunden.

Musikalisch wurde der Anlass gekonnt und inspirierend gestaltet vom St. Galler Frauenchor «sinGALLinas» unter der Leitung von Michael Schläpfer. Ein Hörgenuss!

Der nächste und letzte Anlass in dieser Reihe «Göttliches um halb acht» findet mit Henriette Engbersen, ehem. England-Korrespondentin des Schweizer Fernsehens, am Freitag, 9. Juni 2023 um 19.30 Uhr im Gemeindezentrum Mörschwil statt! Herzlich willkommen!

Hier einige Impressionen dieses Abends, allesamt fotografiert von Lina Poltéra, freiwillig Engagierte der Kirchgemeinde Goldach. Herzlichen Dank!“ Das Ganze ist ein Anlass der Evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Goldach.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: