Der FC Rorschach-Goldach 17 zieht die Reissleine

Der Vorstand des FC Rorschach-Goldach 17 hat heute Sonntagabend nachstehende Medienmitteilung verschickt:

Der FC Rorschach-Goldach 17 und Olaf Sager gehen vorzeitig getrennte Wege

Das 2. Liga Interregional-Team des FC Rorschach befindet sich in akuter Abstiegsgefahr. Die 0:4 Heimniederlage gegen den FC Rapperswil-Jona 2 am letzten Samstag hat die Situation nochmals drastisch verschärft. Der Vorstand des FC RG 17 hat heute Sonntag reagiert und die Zusammenarbeit mit Trainer Olaf Sager per sofort beendet. Die Mannschaft wurde am Sonntagnachmittag orientiert. Die Zusammenarbeit mit Olaf Sager hätte Ende der laufenden Saison geendet.

Die Nachfolgeregelung mit dem neuen Trainer Marc Blumer hat der FC RG 17 bereits Mitte April 2023 kommuniziert. Er wird nun bereits kommende Woche seine neue Aufgabe antreten und versuchen, mit dem Team den Ligaerhalt zu schaffen. Der FC RG 17 hat noch 3 Meisterschaftsspiele zu bestreiten. Kommenden Samstag bei Dardania St.Gallen, am 3. Juni das letzte Heimspiel gegen Amriswil und dann am 17. Juni auswärts beim FC Adliswil.

Der FC Rorschach-Goldach 17 bedankt sich bei Olaf Sager für sein grosses und professionelles Engagement in den letzten 4 Jahren. Höhepunkte waren der Aufstieg in die 2. Liga Interregional und die beiden Cupspiele gegen den FC Basel und den FC St.Gallen.

Der Verein hofft, mit diesem Trainerwechsel der Mannschaft nochmals wichtige Impulse geben zu können, damit der Ligaerhalt trotz der schwierigen Ausgangslage realisiert werden kann.

FC Rorschach-Goldach 17
Der Vorstand

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: