Die Armbrustschützen trotzten den Windböen

Letzten Samstag, 1. April, trafen sich die Mitglieder des Armbrustschützen Vereins Goldach im Schiessstand, um das Eröffnungsschiessen durchzuführen. Bevor dies jedoch stattfinden konnte, musste der Stand von der Winterpause zurückgeholt werden. Also schritten zahlreiche Mitglieder zur Tat und putzten fleissig im und um den Stand, um ihn für die Schiesssaison 2023 bereit zu machen.

Nach einem kurzen Imbiss eröffnete Präsident Fritz Brülisauer am Nachmittag den Eröffnungscup. Zur Freude aller Mitglieder konnte dieser schlussendlich doch noch durchgeführt werden trotz der Windböen, die am Vormittag noch über den Schiesstand hinwegfegten.

Der Cup war ein erfolgreicher Saisonauftakt. 12 Schützen traten im Ausscheidungsverfahren gegeneinander an, darunter eine Jungschützin. Der Wettkampf dauerte gut 3 Stunden. Die Teilnehmer waren alle voller Elan und fieberten bis zum Schluss mit, bis die vier besten Schützen feststanden: 1. Rang Philipp Nägeli, 2. Rang Melanie Koch, 3. Rang Lukas Brülisauer, 4. Rang Laura Spycher (Jungschützin). Sie wurden alle mit einer Kranzkarte belohnt. Das Beitragsbild oben zeigt von links Melanie Koch, Philipp Nägeli, Lukas Brülisauer, Laura Spycher.

Als Abschluss gab es einen vom Standwirt Peter Haltiner liebevoll zubereiteten z’Nacht und der Tag konnte noch in gemütlicher Stimmung ausklingen. Die Saison 2023 ist offiziell eröffnet. (Text/Bild: jm)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: