FDP Goldach sagt Nein zur Volksmotion „Gmünderhaus“

Die FDP Goldach hat nachstehende Medienmitteilung verschickt:

„Die ordentliche Mitgliederversammlung der FDP Goldach hat ohne Gegenstimme die Nein-Parole zur Volksmotion „Gmünderhaus“ gefasst. Die FDP begrüsst ausdrücklich das Vorgehen des Gemeinderates, ein Projekt für den Umbau zu entwickeln und dieses durch einen Investor realisieren zu lassen. Die unbefriedigende Situation mit dem Gmünderhaus dauert nun schon Jahrzehnte an, und der Umbau nach den Vorgaben des Denkmalschutzes wird kostenintensiv und aufwendig sein. Die FDP erachtet es als vernünftig und zweckmässig, für die Realisation einen externen Investor beizuziehen. Auch ist nicht ersichtlich, dass ein überwiegendes öffentliches Interesse an der allgemeinen Zugänglichkeit des Gmünderhauses besteht. Eine solche Vorgabe würde das Projekt verzögern, verteuern und die Suche nach einem Investor erheblich erschweren. Die FDP Goldach unterstützt daher den Antrag des Gemeinderates, auf die Motion nicht einzutreten.“ (Text: pd fdp rk)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: