Das Weihnachtsfest der Ukrainischen Flüchtlinge

Gestern Sonntag fand in der evangelischen Kirche Goldach ein Ukrainisches Weihnachtsfest statt. Die Feier wurde von vielen Mitwirkenden aus den umliegenden Gemeinden in Zusammenarbeit mit der Ukrainischen Flüchtlingshilfe organisiert. Besucher aus nah und fern konnten miterleben, wie in der Ukraine Weihnachten als Gemeinschaft gefeiert wird. Ukrainische Frauen, Kinder und auch einige Männer in Nationaltrachten sangen und sprachen über das Fest.

Im Anschluss an die Darbietungen hatten alle Anwesenden die Gelegenheit, Ukrainische Gerichte (z.B. Pilzsuppe, Warenyky, Mlynzi, Zrazy, Pyrischky, Kutya u.v.m.) zu probieren. Die Auswahl war gross und niemand musste hungrig nach Hause gehen.

Wer wollte, konnte sich an der Spendenbox beteiligen. Sämtliche eingegangen Gelder werden für die Unterstützung der Bevölkerung in der Ukraine verwendet. Vielen Dank an alle die dieses Fest ermöglicht und besucht haben.

Hier einige Impressionen, allesamt festgehalten von Swetlana Wildermuth. Sie hat ebenfalls den Text verfasst. Herzlichen Dank.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: