Ein kleines bisschen „Spital“ bleibt uns erhalten…

Seit letztem Sonntag ist der neue Fahrplan in Betrieb. In der Region Rorschach wurden dafür alle Bushaltestellen mit neuen Tafeln versehen. So auch jene beim ehemaligen Spital und diese Haltestelle hat sogar ihren Namen behalten. So bleibt „unser Spital“ zumindest auf diesen Tafeln und an den Anzeigen in den Bussen erhalten…

Apropos Spital: Der Rorschacher Hanspeter Schneider hat ja beim Kanton eine Petition für „Notfallstationen in den Spitalregionen“ eingereicht und mittlerweile eine Antwort erhalten, unterzeichnet von RR M. Mächler, Vizepräsident und Dr. B. Spyk, Staatssekretär. Hanspeter Schneider ist darüber not amused. Unter Umständen wird das mit dieser Spitalgeschichte eine never ending story. Die langen Wartezeiten in den St.Galler Notfallstationen tauchen immer wieder in den Medien auf. Mal schauen, in welche Richtung diese „Spitalreise“ noch geht. Aber so gesehen nützt uns auch die Haltstelle „Spital“an der Heidenerstrasse nichts…

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: