„Vom See zum Berg“ gibt es auch 2023 wieder

Die Initianten haben nachstehende Medienmitteilung verschickt:

Atemberaubende Natur kombiniert mit Erlebnis und Emotionen – Vom See zum Berg verspricht im Jahr 2023 einiges. Lanciert im Jahr 2019 mausert sich „Vom See zum Berg“ immer mehr zu einer nationalen Eventserie. Gestartet mit einem Berg im ersten Jahr werden heute vier spektakuläre Berge für das Jahr 2023 präsentiert. Die Ostschweizer ProPuls Projektagentur GmbH, welche den Event veranstaltet, erwartet auch dieses Jahr einen neuen Teilnehmerrekord.

Die Katze ist aus dem Sack. Vom See zum Berg präsentiert vier absolute Wander-Leckerbissen für das Jahr 2023. Auf die Teilnehmenden warten einmal mehr landschaftliche Highlights wie idyllische Seelandschaften und spektakuläre Bergkulissen. Eine emotionale Ankunft auf dem Gipfel nach einer erlebnisgefüllten Wanderung mit Freunden und Gleichgesinnten ist garantiert. «Es freut uns extrem, dass wir mit diesen vier Bergen unserer Community Highlights präsentieren dürfen. Die Teilnehmenden erwartet Genuss, Spektakel und die Emotionen nach erfolgreicher sportlicher Leistung – versprochen.» meint Philipp Keller, Projektleiter bei ProPuls.

Eine Rekordzahl an Teilnehmenden wird erwartet
In der vierten Ausgabe wird ein erneuter Teilnehmerrekord erwartet. Philipp Keller meint: «Die Strecken sind für jedermann und jede Frau machbar. Daher rechnen wir dieses Jahr mit rund 3’500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der ganzen Schweiz.»

Abwechslung garantiert
Die vier Standorte bieten Abwechslung in vielerlei Hinsicht. Gestartet wird mit der Etappe Rorschach – Hoher Kasten. «Der Hohe Kasten ist unsere Homebase. Ganz klar also, dass wir auch in der vierten Ausgabe am 24. und 25. Juni 2023 wieder vom Bodensee ins Appenzellerland wandern.», meint Keller. Anschliessend folgt mit der Wanderung von Böningen auf das Schilthorn eine Strecke in alpinem Gebiet. Wo einst auch James Bond schon zu Gast war, endet die Etappe auf 2’970 Metern über Meer. Mit den beiden weiteren Standorten Zug – Rigi und Arosa – Weisshorn folgen zwei Premieren. Entlang des idyllischen Zugersees auf die Königin der Berge in der Zentralschweiz oder doch lieber in der gesunden Bündner Bergluft auf das Weisshorn? Das volle Programm wird auf jeden Fall an allen Standorten geboten. Im Startpreis bei vom See zum Berg ist ein rundum Paket inbegriffen. Somit ist unter anderem für abwechslungsreiche Verpflegung, den Gepäcktransport oder auch das Bergbahnticket gesorgt. (Text/Bilder: pd pp gmbh ds)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: