Zweimal volles Haus & einmal musikalische Intimität

Gleich 3 Konzerte fanden in den letzten Tagen in der Eventhalle „Industrie36“ in Rorschach und bescherte den Veranstaltern zweimal volles Haus und einmal musikalische Intimität. Hier ein kleiner (unten auch fotografischer) Rückblick.

Der Funk-Altmeister Fred Wesley bewies letzten Donnerstag mit seiner top eingespielten Band «The New J.B.’s» (Abkürzung für «die neue James Brown-Bläsertruppe»…) gut gelaunt, dass Musik machen auch mit 80 Jahren viel Spass macht und er noch lange nicht ans Aufhören denkt. Am Sonntag fand – ebenfalls mit rund 250 Musikfans in der beinahe ausverkauften Eventhalle «Industrie36» – eine exklusive und begeistert aufgenommene Schweizer Premiere statt mit dem Projekt Jazz/Takes Supergroup des dänischen Pianisten Niels Lan Doky und den Altmeistern Harvey Mason am Schlagzeug, Bill Evans am Schlagzeug und dem Bassisten Darryl Jones, der unter anderen seit vielen Jahren der Bassist der Rolling Stones ist. Und da aller guten Dinge drei sind, zeigte am Samstag der Ausnahmegitarrist Max Lässer auf zehn seiner Gitarren und einem Schwizer Örgeli auf eindrückliche Weise die Bandbreite seines über fünfzigjährigen musikalischen Schaffens.

Fred Wesley (Bilder Pino Buoro):

Max Lässer (Bilder Peter Hummel):

Jazz/Takes Supergroup (Bilder Pino Buoro):

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: