Raiffeisenbank rettet den Rorschacher Martinimarkt

„Rorschach verliert den traditionellen Martinimarkt“ hiess es am 22. August 2022 hier auf dem Rorschacher Echo. Aufgeschreckt hat dies auch Ernst Locher, Bankleiter der Raiffeisenbank der Region Rorschach. Kurzerhand hat er mit den Verantwortlichen des Vereins vgb insieme Kontakt aufgenommen und Lösungsmöglichkeiten erörtert. Wie er gestern anlässlich einer Medienorientierung bekannt gab, ist diese Suche sehr erfolgreich verlaufen. Die Raiffeisenbank der Region Rorschach wird den traditionellen Martinimarkt auf dem Rorschacher Marktplatz wiederbeleben und am Samstag, 5. November 2022, vorerst eine „Lightversion“ präsentieren. Dies vor allem deshalb, weil in der Kürze viel Vorbereitungsarbeiten anfallen. Die 40. Ausgabe dieses Martinimarktes ist aber gesichert und ab 2023 soll der „Raiffeisen-Martinimarkt“ wieder zum kulturellen Herbstangebot der Stadt zählen. Interessierte, die einen Stand betreiben oder sonst wie aktiv werden wollen, können sich ab sofort bei Lisa Egger melden.

Das Beitragsbild zeigt von links Ernst Locher und Lisa Egger von der Raiffeisenbank und Monika Eschenmoser und Renate Rovedo von vgb insieme.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: