Cupspiel abhaken und mit einem Heimsieg starten

Morgen Samstag startet der FC Rorschach-Goldach 17 in die neue Meisterschaft 2. Liga Interregional mit dem Heimspiel gegen den FC Frauenfeld. Anpfiff auf Kellen ist um 16 Uhr. Pfütz Keel hat nachstehende Vorschau verfasst. Die hier verwendeten Bilder vom Cupspiel auf dem Espenmoos stammen von Franz Schefer. Das Mannschaftsbild oben hat lisaphotography aufgenommen.

„Es war ein Jahrhundert-Ereignis auf dem Espenmoos. Nicht nur was die fünfzehn Gegentore betreffen, nein; der ganze Tagesablauf wird ewig in den Köpfen unserer Jungs hängen bleiben. Vielen Dank Euch allen, aber jetzt beginnt wieder die Konzentration auf den Meisterschafts-Alltag.

Mit dem FC Frauenfeld kommt gleich ein Team auf die Sportanlage Kellen, welches in der ersten Runde vom letzten Wochenende mit einem überraschenden 4:1 Sieg gegen den FC Amriswil startete und bereits als erster Tabellenführer aufgeführt wird.

Es sind nur 84 Tage her, als der FC Rorschach-Goldach 17 und der FC Frauenfeld letztmals aufeinander trafen. Zum Abschluss der letzten Saison trennten sich die beiden Mannschaften im Juni mit einem 1:1 Unentschieden (Torschütze: Anto Lovric). Ein Jahr zuvor spielten die beiden Mannschaften um den 2. Liga OFV Regional-Meister 2021. In einem spannenden Spiel gewann der FC Rorschach-Goldach 17 mit 2:0 Toren (Adrian Morina und Rico Meister).

Neue Vereine in der Gruppe 5
Mit der Reduktion von sechs Gruppen auf fünf Gruppen spielt der FC Rorschach-Goldach 17 die Interregionale 2. Liga Meisterschaft neu in einer fünfzehner (bisher 14 Mannschaften) Gruppe. Im Vergleich zur letzten Saison sind sieben neue Vereine dazugekommen. Die Mannschaft wird somit folgende neue Stadien kennen lernen; Uster, Thalwil, Lachen/Altendorf, Adliswil, Rapperswil-Jona 2, Balzers und Dardania SG.

Neue Spieler beim FC Rorschach-Goldach 17
Wir begrüssen im Kader des FC Rorschach-Goldach 17 nachstehende neue Spieler; Andrea Lo Re (von Uzwil 1), Dejan Peric (Arbon), Darko Petrov (FK Jedinstvo SG), Dominic Huber (Torwart, Widnau 2), Spencer Wright (Kanada), Spari Ramos Nathan (Wolfurt), Thiago Vinicius (vereinslos).

Hält die Serie?
Das Saisoneröffnungsspiel in der letzten Saison gegen den FC Amriswil ging mit 2:4 verloren. Danach fand sich die Mannschaft von Trainer Olaf Sager in der neuen Liga immer besser zurecht. Zu Hause blieb das Team mit sechs Siegen und sechs Unentschieden ungeschlagen (Torverhältnis 27:11). Saisonübergreifend sieht die Heimbilanz noch besser aus. Seit dem 4. Mai 2019 verloren die Kellen-Jungs in 28 Heimspielen nur ein Spiel. Die Mannschaft ist gewillt, diese Serie aufrecht zu halten.

Vorstand und Mannschaft freuen sich auf ein spannendes Auftaktspiel in die neue Saison. Anita Eugster und ihre Crew werden die Besucher im gemütlichen Biergarten mit diversen Köstlichkeiten  verwöhnen. Hopp FC Rorschach-Goldach 17!“ (eke)

Matchballspender: Multigips AG, René Zeller, Tübach

Weitere Heimspiele mit Mannschaften des FC Rorschach-Goldach 17:

26.08. 20 h FC RG 17 Senioren 30+ – NK Ban, Kellen
27.08. 13 h FC RG 17 Jun. C Promotion – FC Appenzell, Dammweg
28.08. 11 h FC RG 17 2, 4. Liga – FC Steinach 2, Kellen
28.08. 13 h FC RG 17 Jun. A 2 Stärkeklasse – FC Besa, Kellen
28.08. 13 h FC RG 17 Youth League A – FC Romanshorn, Kellen

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: