«Wir werden es dem FC St.Gallen nicht leicht machen»

Das bevorstehende Cupspiel zwischen dem FC Rorschach-Goldach 17 und dem FC St.Gallen 1879 kommenden Sonntag, 21. August 2022, im Espenmoos rückt näher. Vor allem der FCSG hat sich am Samstagabend mit dem beachtlichen 4:1 gegen Luzern schon so richtig eingeschossen. Der FC RG 17 hat aber gestern auf Kellen reagiert und sich mit einem 7:0 im Testspiel gegen Brühl 2 ebenfalls warmgeschossen. Nachstehend ein weiteres Spielerportrait aus dem Kader des FC RG 17.

Nico Schumacher ist mit Jahrgang 2003 einer der ganz jungen Spieler des FC Rorschach-Goldach 17 und für ihn ist das bevorstehende Cupspiel gegen den FC St.Gallen sicherlich einer der Höhepunkte seiner bisherigen Fussballer-Laufbahn. «Die Vorfreude steht bei mir und auch bei der gesamten Mannschaft im Mittelpunkt, wir haben nichts zu verlieren und können befreit gegen einen super Gegner aufspielen. Es wird für uns ein wunderbares Gefühl sein, vor so vielen Zuschauern gegen den grossen FC St.Gallen zu spielen, den wir ansonsten nur im Fernsehen oder sogar im Stadion persönlich mitverfolgen», sagt Nico Schumacher.

Nico Schumacher spielt seit dem Sommer 2021 in der 1. Mannschaft des FC Rorschach-Goldach 17. Seine Juniorenzeit hat er beim FC St.Gallen durchlaufen (bis U17), ist danach zum FC Will in die U18 gewechselt und spielt jetzt im Kader des 2. Liga int.-Teams des FC RG 17.

Nico Schumacher (Foto: lisaphotography)

«Wir werden versuchen, das Spiel dem Gegner nicht zu leicht zu machen und selbst auch einige Akzente zu setzen, um den FC Rorschach-Goldach 17 von der besten Seite zu zeigen. Aber am meisten freue ich mich persönlich auf die Stimmung, die von unseren eigenen Fans, aber auch von den Fans der Espen auf uns zukommen wird», freut sich Nico Schumacher.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: