Segler sind wohlbehalten in Rorschach angekommen

Die Segeltörn-Gruppe ist wieder daheim. Nachstehend der letzte Bericht. Text und Fotos stammen wie während der ganzen Woche von der Gruppe. Herzlichen Dank.

6. August: „Und schon ist dieses Lager Geschichte. Die Teilnehmenden waren sich einig, dass es zu kurz war. Diverse fragten, ob es nächstes Jahr wieder so etwas gäbe. Ein schöneres Kompliment gibt es für eine Lagerleitung kaum.

Ein Grossteil der Teilnehmenden ist zum ersten Mal Nachtzug gefahren. Entsprechend ausgelassen feierten sie. Zu zwei drei Stunden Schlaf reichte es dann aber doch noch.

Erfreulich, wie sich am Ende die Sprachgruppen durchmischt haben. Die Romands wollten nicht zusammen ein Schlafwagenabteil besetzen, sondern sie mit neuen Freunden aus der Deutschschweiz teilen, und Jassen ging mittlerweile auch sprachgemischt problemlos. Weisen heisst übrigens annoncer, und der Letzte (Stich) ist Les Cinq de fin.

Bei der Ankunft am Bahnhof Rorschach gab es dann die rührenden Wiedersehens- (Angehörige) und Abschieds-(Freunden) Szenen und einen kräftigen Applaus von allen für alle.“

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen:




1 Kommentar zu "Segler sind wohlbehalten in Rorschach angekommen"

  1. Es hat einfach nur Spass gemacht. Vielen Dank allen Teilnehmenden. Vielen Dank dem Rorschacher Echo für das „abdrucken“ der Impressionen und vielen Dank Urs Schwegler für das Begleiten und „drannbleiben“ mit dem Berichten.

Kommentare sind deaktiviert.