Die Segeltörn-Truppe ist auf der Heimreise

Hier der voraussichtlich vorletzte Bericht aus Holland. Die ganze Truppe befindet sich aktuell bereits auf der Heimreise. Text und Bilder stammen von den Lagerteilnehmenden.

5. August : „Die Nacht auf hoher See verlief unspektakulär, es hatte kaum Wellen. Die Fahrt heute Morgen zu unserem Heimathafen dauerte nur etwa eine Stunde, dann war Putzen angesagt.

Um 12 Uhr gaben wir das Boot sauber ab. Die Resten aus dem Kühlschrank ergaben einen Picknick, den wir auf einem Kinderspielplatz einnahmen. Da konnten die Jungs nochmals richtig aufblühen.

Ergreifend war die Abschiedsszene, als jeder das Netz mithielt, das wir im Verlauf der Woche zusammen geflochten haben.

Den Nachmittag verbrachten wir nochmals in Amsterdam. Damit ja keiner den Zug verpasste, trafen wir uns bereits anderthalb Stunden vor Abfahrt am Bahnhof. Alles lief rund, so dass wir ziemlich lange am Perron warten mussten. Für die meisten war der Schlafwagen ein neues Erlebnis. Wie es herauskam, wird morgen hier zu lesen stehen.

Übrigens: Was heisst Reformhaus auf holländisch? Die Antwort steht weiter unten.“

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: