Aufsteiger gegen Aufsteiger morgen auf Kellen

Morgen Samstag findet auf Kellen das Meisterschaftsspiel der 2. Liga Interregional zwischen dem FC Rorschach-Goldach 17 und dem FC Frauenfeld statt. Es stehen sich also die beiden Aufsteiger gegenüber.

Es ist noch kein Jahr her als die beiden Gruppensieger der Regionalen 2. Liga Gruppen 1 und 2 zum Finalspiel um den «Ostschweizer Regionalmeister» auf der Sportanlage Kellen aufeinandertrafen. Beide Vereine haben sich in der laufenden Meisterschaft frühzeitig den Ligaerhalt gesichert. Im letzten Heim-Meisterschaftsspiel gilt es für den FC Rorschach-Goldach 17 den neunten Tabellenplatz zu sichern. Es ist nämlich der FC Frauenfeld, welcher zwei Runden vor Schluss mit zwei Siegen den Einheimischen diesen Platz noch streitig machen könnte. Im letzten Spiel spielt der FC Frauenfeld zu Hause gegen den SV Schaffhausen. Rorschach-Goldach 17 spielt in Zürich gegen den Tabellenletzten und Absteiger FC Blue Stars. Mit zwei Siegen könnten allerdings die Einheimischen noch den FC Bazenheid und den FC Widnau überholen und somit den guten siebten Tabellenplatz anstreben.

Beide ungeschlagen in diesem Jahr
Der FC Frauenfeld dürfte für das Sager-Team nochmals zu einem echten Prüfstein werden. Die Gäste blieben in sämtlichen fünf Auswärtsspielen in diesem Jahr noch ungeschlagen. Mit vier Unentschieden gegen die starken Teams Weesen, Widnau, Red Star und Chur, sowie einem Sieg in Kreuzlingen gegen Calcio zeigten die Thurgauer starke Leistungen. Als beste Torschützen zeichneten sich bisher Yannick Kälin (Nr. 15) mit 12 Toren und Max Ammann (Nr. 7) mit 7 Toren aus.

Die interne Torschützenliste beim FC Rorschach-Goldach 17 führt nach seinen zwei Toren vom letzten Wochenende wieder Oliver Baumann mit sieben Toren an. Ihm auf den Fersen mit jeweils fünf Toren sind Anto Lovric und Robin Jung. Dazu gesellen sich weitere neun Torschützen (Janjatovic, Wagner da Silva, Banovic, Meister, Schumacher, Morina, Haag, P. Baumann, Mihaylov), welche bereits für die Einheimischen mindestens einmal getroffen haben.

Heimserie in neue Saison mitnehmen
Nach dem Unentschieden gegen den FC Chur zeigt sich die Heim-Bilanz des FC Rorschach-Goldach 17 weiterhin vorzüglich. Mit drei Siegen und drei Unentschieden in diesem Jahr sind die Kellen-Jungs noch ungeschlagen. Als Aufsteiger mit nur einer Niederlage im Auftaktspiel gegen Amriswil steigerte sich die Mannschaft stets. Mittlerweile sind die Schwarz/Blauen elf Heim-Spiele nacheinander ungeschlagen. Bravo Jungs – ausgezeichnete Leistung!

Hinweis CUP-Spiel (Saisonabschluss)
Am Donnerstagabend, 16.6.2022, 20.15 h, empfängt der FC Rorschach-Goldach 17 zum dritten CUP-Qualifikationsspiel die AS Calcio Kreuzlingen. Der Sieger qualifiziert sich für die erste Hauptrunde im Schweizer CUP und darf bei der Auslosung auf einen Gegner aus der Super-League hoffen!

Die Mannschaft des FC Rorschach-Goldach 17 bedankt sich bei seinen treuen Fans für die stimmungsvolle Unterstützung bei den jeweiligen Heimspielen. So wünschen sich die «Ufstiegerjungs» zum Meisterschaftsende und am Cupspiel vom 16.6.2022 nochmals viele kräftige «Hopp Rorschach-Goldach 17» Rufe. (eke)

Matchballspender: Restaurant The AMI, Adem Koc, Rorschach / Tulux AG, Felix Huber, Tuggen / Restaurant Rheinfels, Monica Thoma, Rorschach.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: