FDP Rorschacherberg lanciert Raphael Frei

Die FDP Rorschacherberg hat gestern noch nachstehende Medienmitteilung verschickt.

„Seit der Bürgerversammlung vom 6. April 2022 ist bekannt, dass Beat Hirs als Gemeindepräsident von Rorschacherberg per Ende 2022 zurücktritt.

Die Parteileitung der FDP-Ortspartei Rorschacherberg hat sich deshalb in den vergangenen Wochen intensiv mit der Suche und Findung möglicher Kandidatinnen und Kandidaten für dieses bedeutende Amt auseinandergesetzt. Der Parteipräsident und die Mitglieder der Parteileitung führten mit verschiedenen in Frage kommender Kandidatinnen und Kandidaten – stammend aus Rorschacherberg wie auch von ausserhalb – Gespräche, um das wichtige Amt des Gemeindepräsidenten mit einer in jeder Hinsicht qualifizierten Person besetzen zu können.

Nach Abschluss des Findungs- und Selektionsverfahrens mit konstruktiv-kritisch geführten Hearings hat sich die Parteileitung an ihrer letzten Sitzung einstimmig auf den Vorschlag von Kantonsrat Raphael Frei aus Rorschacherberg ausgesprochen. Sie empfiehlt ihn der Nominationsversammlung der FDP-Ortspartei als offiziellen Kandidaten für die Wahl vom 25. September 2022.

Aufgrund den Gesprächen mit verschiedenen valablen Kandidatinnen und Kandidaten ist die Parteileitung der festen Überzeugung, mit Raphael Frei einen profilierten und politisch erfahrenen Kandidaten präsentieren zu können. Er besticht durch seine integre Art, seine fundierte Ausbildung und den professionellen beruflichen Werdegang, seinen Drang zur Entwicklung, sein Gespür für Menschen sowie durch die klare Aussage zur beruflichen Veränderung hin zu diesem politisch herausfordernd-spannenden Amt. Seitens der FDP stellen wir Raphael Frei somit – vorbehältlich der Nomination durch die Mitgliederversammlung – als offiziellen Kandidaten für die Wahl als neuen Gemeindepräsidenten auf. Wir schätzen seine Erfahrungen und sind von seinen Fähigkeiten und Fertigkeiten
überzeugt, womit er in jeder Hinsicht die geeignete Wahl für unsere Gemeinde ist.“

gez. Thomas Willi, Präsident FDP-Ortspartei Rorschacherberg.

Wenn weitere Parteien Nominationen vornehmen, sind sie herzlich eingeladen, diese hier auf dem Rorschacher Echo zu veröffentlichen. Am eigentlichen Wahlkampf rund um das Präsidentenamt im Gemeinderat in Rorschacherberg  wird sich das Rorschacher Echo nicht beteiligen.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: