Mit der zweiten Mannschaft des FC Wil 1900 (Team U 20) kommt das Team mit den am zweitmeisten geschossenen Toren aller sechs Gruppen der 2. Liga Interregional auf die Sportanlage Kellen. Mit 48 Toren (Servette FC 21 aus Gruppe 1 erzielte bisher 49 Tore) aus den bisherigen 17 Spielen erzielten die Fürstenländer sogar 7 Tore mehr als der aktuelle Tabellenführer FC Weesen und insgesamt 18 Tore mehr als der FC Rorschach-Goldach 17. Das Hinspiel in der Herbstrunde verloren unsere Schwarz/Blauen hoch mit 2:6 Toren. Als treffsicherster Stürmer zeichnet sich Abazi Luan aus, welcher mit bisher 15 Saisontoren in der Torschützenliste erscheint. Warum das Sager-Team trotzdem nicht chancenlos ist.
Sager-Team ist in der Liga angekommen
Entgegen der Vorrunde treten die Einheimischen wesentlich cleverer und abgeklärter auf. Die Heimserie von 7 ungeschlagenen Spielen infolge, zeigt die Heimstärke des FC Rorschach-Goldach 17 in der laufenden Meisterschaft. Die 12 bisherigen Torschützen machen darauf aufmerksam, dass die Mannschaft nicht nur auf einen Torjäger fixiert ist. Mit einer Quote von 2,3 Toren pro Heimspiel, liegen die Aufsteiger vor dem FC Wil 2, welcher eine Auswärtstrefferquote von immerhin 1,8 Toren aufweist. Der FC Rorschach-Goldach 17 hat in der bisherigen Meisterschaft nur ein Spiel mehr verloren als das drittplatzierte Wil.
Geschichte
Als Aufsteiger aus der 3. Liga marschierte die zweite Mannschaft des FC Wil in der Saison 2009/10 auch in der 2. Liga gleich zum Gruppenmeister. Aufgrund einer Regel im Verband durfte die erfolgreiche Mannschaft jedoch nicht aufsteigen. Profiteur war der seinerzeitige FC Rorschach, welcher als Tabellendritter in zwei Entscheidungsspielen gegen Montlingen den Aufstieg in die 2. Liga Interregional schaffte. Es dauerte weitere 4 Jahre, bis die Aebtestädter im Jahre 2014 endlich in die 2. Liga Interregional aufsteigen konnten bzw. durften. Danach belegten die Wiler stets einen gesicherten Mittelfeldplatz. In dieser Saison spielen sie erstmals vorne um den Aufstieg in die 1. Liga mit. Wir sind gespannt, ob dem jungen Team dieses Ziel gelingt.
Die Vorzeichen für ein torreiches, interessantes Spiel auf der Sportanlage Kellen sind also hoffnungsvoll. Mannschaft, Trainerstab und Vorstand freuen sich auf ein faires Spiel. Hopp FC Rorschach-Goldach 17! (eke)
Hinweis: Ab sofort sind die Parkplätze kostenpflichtig! Kommen Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, Roller oder Fahrrad. Bilden Sie Fahrgemeinschaften, wenn Sie mit dem Auto kommen. Besten Dank.