Die Permapack AG Rorschach und die Geisser Innoflex AG Goldach haben heute nachstehende Medienmitteilung verschickt:
Nachfolge bei Geisser Innoflex geklärt: Permapack übernimmt
Die Nachfolge bei der Geisser Innoflex AG ist geregelt: Das familiengeführte Produktions- und Handelsunternehmen Permapack aus Rorschach übernimmt.
Harald Geisser, Geschäftsführer der Geisser Innoflex AG, und Thomas Hansmann, CEO der Permapack AG, haben sich auf eine Nachfolgeregelung verständigt, bei der die Wirtschaftskraft in der Region und die Arbeitsplätze der 27 Mitarbeitenden erhalten bleiben: Permapack übernimmt die Geisser Innoflex AG. Harald Geisser wird nach wie vor als Geschäftsführer verantwortlich sein und somit für Kontinuität in der Führung sorgen.
«Mit dem Verkauf an Permapack, ebenfalls eine in der Region verwurzelte Familien-AG, haben wir eine Schweizer Lösung für die Weiterführung unseres 100-jährigen Unternehmens gefunden, bei der wir unsere Mitarbeitenden und Kunden in guten Händen wissen», äussert sich Harald Geisser, der den Goldacher Familienbetrieb in dritter Generation führt, zur geplanten Nachfolgeregelung.
«Wir hatten von Beginn an eine gute Basis für unsere Gespräche und erweitern mit dem Zusammenschluss unser Sortiment und somit das Angebot für unsere Kunden. Zudem wird der Standort Rorschach/Goldach als Produktionsstandort weiter aufgewertet», betont Thomas Hansmann.
Wie Geisser Innoflex ist Permapack mit der Business Unit «Food» bereits im Verpackungsdruck für den Lebensmittelbereich tätig. Mit der Übernahme kann das Produktportfolio vergrössert und der Standort Rorschach/Goldach aufgewertet werden. Der heutige Umsatz von 100 Mio. CHF soll mit dem Ausbau der Marktaktivitäten in den nächsten Jahren kontinuierlich gesteigert werden.
Mit dem erweiterten Maschinenpark von Geisser Innoflex ergeben sich für Permapack zusätzliche Möglichkeiten am Markt. Die Eigenproduktion wird durch den Breitbahnbereich gestärkt, was für die Kunden Vorteile bringt: Der gemeinsame gewachsene Maschinenpark gestattet es, zukünftig sowohl kleine, mittlere als auch grössere Auflagen schnell und flexibel zu produzieren. Handelsprodukte werden auch nach der Übernahme von Geisser Innoflex ein strategisches Standbein von Permapack bleiben. Mit den bestehenden Lieferanten wird weiterhin eng zusammengearbeitet.
Permapack, heute in zweiter Generation von Thomas Hansmann geleitet, wurde 1958 gegründet und beschäftigt 290 Mitarbeitende. Die Geschäftsfelder des Rorschacher Familienunternehmens sind facettenreich: In den sechs Branchen Bau, Industrie, Retail, Non Food, Food und Cosmetics werden Produkte wie Klebebänder, Selbstklebe-Etiketten, Laminattuben, Verpackungsfolien, Dichtstoffe, Do-it- und Gartenartikel hergestellt und vertrieben. (Text/Bilder: pd)