Armbrustschützenverein Goldach immer noch erfolgreich

Vreni Liechti hat dem Rorschacher Echo nachstehende Medienmitteilung zugeschickt:

310 Jahre Armbrustschützenverein Goldach und immer noch erfolgreich

An der 120.Hauptversammlung des Armbrustschützenvereines Goldach, die endlich wieder einmal im üblichen Rahmen durchgeführt werden konnte, gab es neben den üblichen Traktanden auch einiges zu feiern.

120-40-40-80-30
Der Verein besteht bereits seit 120 Jahren und gehört mit seinen 20 Aktivmitgliedern zu den besten im eidgenössischen Verband. Mit einem spitzen Sektionsresultat im letzten Jahr sind sie 2022 in die höchste Kategorie aufgestiegen.

Gleich 2 Schützen durften für 40 Jahre Armbrustschiessen eine Wappenscheibe in Empfang nehmen. Vreny Liechti und Hans Streuli sind beide noch aktiv und auch feste Stützen im Vorstand. Hans Liechti durfte zu seinem 80igsten Geburtstag vom Präsidenten die Gratulation entgegennehmen.

30 Jahre und immer noch nicht müde
Fritz Brülisauer führt das Vereinsschiff bereits seit 30 Jahren als umsichtiger Präsident. Mit einer Fotogalerie der letzten 10 Jahre und einem grossen Applaus überraschten ihn die Mitglieder. Zu feiern gab es auch im Traktandum Mutationen. Mit Julia Mösli und Christian Häner entschieden sich 2 Neumitglieder für den Armbrustschiessport.

Im Jahre 2022 können endlich wieder die Schützenwettkämpfe in verschiedenen Anlagen durchgeführt werden. Auch auf einen geplanten Vereinsausflug, verbunden mit einem Wettkampf in Thunstetten, freuen sich die Mitglieder auf spannende 2 Tage. Der beliebte Gruppenplausch für alle findet am 16./17. Juni wieder einmal statt. Die Armbrustschützen freuen sich über alle, die gerne  mit der Armbrust schiessen möchten. In 2 Wochen fällt im Schiesstand an der Appenzellerstrasse in Goldach der Startschuss für die Saison 2022. (Text/Bilder: pd vl)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: