Ohne Kioskfee gäbe es keine Eisarena…

Tanja Alismeno Grimm ist im wahrsten Sinn des Wortes die gute Fee der Eisarena. Nachstehend ihr persönliches Fazit.

«Es war bis anhin einmal mehr eine wunderbare Zeit auf und rund um das Eis. Unzählige Schulen, Vereine und Institutionen haben den Weg auf unsere Eisbahn gefunden. Nebst Schulklassen aus Rorschach und Rorschacherberg kamen dieses Jahr auffallend viele Schulklassen aus Goldach, Horn und Altenrhein dazu.  Ein Grund dafür mag auch sein, dass dieses Jahr viele Skilager in den meisten Gemeinden abgesagt wurden. Nicht selten kamen Schulklassen mehrmals aufs Eis.

Die Besucherzahl der Gäste dieses Jahr weist einen Quantensprung in die Höhe auf. Nebst den regionalen Personen, besuchten uns Gäste aus Heiden, St.Gallen, dem nahen Thurgau bis nach Rapperswil häufig. Nicht zuletzt der schöne Standort am See war in aller Munde und die Atmosphäre auf und rund um das Eis mit den schmucken Häuschen hat sie begeistert.  Die Rorschacher Eglis, die 1x wöchentlich trainieren, Familien mit Kleinkindern und Gruppen von Freunden und Erwachsenen haben sich die Eisarena während den 6 Wochen zum festen Treffpunkt gemacht. Ob Eishockey, Eisstockschiessen oder das freie Eislaufen – viele strahlende und zufriedene Gesichter bedanken sich täglich für unser Engagement, was uns sehr freut.

Die Rückmeldung der Gäste ist dieses Jahr merkbar hoch. Das Netzwerk wird wahrgenommen, sein Gedankengut verstanden und der Dank, den wir am Kiosk ernten, ist enorm. Vor allem auch seitens von Kindern.

Manchmal kommt es mir vor, als wären wir eine grosse Familie. Das Ziel, auch Leuten die den Eintritt nicht immer berappen können, den Zulass aufs Eis zu ermöglichen, ist uns gelungen. Nicht gewinnorientiert und als Verein, können wir grosszügig denken, handeln und wenn immer möglich den vielen Gästen, ob Gross oder Klein, ob aus der Region oder der Umgebung, wahrlich eine Freude bereiten.

Ein grosses Dankeschön gilt an dieser Stelle all unseren Sponsoren und Gönnern, Eismeistern und dem gesamten Team, denn ohne diese ausschlaggebende Unterstützung wäre eine solche Umsetzung nicht möglich! Mit dem Kiosk Team mit Sofia, Claudia, Janine und dem gesamten Netzwerk Vorstand  im Rücken, ist das Betreiben der Eisbahn ein harmonisches Zusammenspiel.

Die zahlreichen Zusprüche und Ermutigungen, die Eisarena noch viele Jahre weiterzuführen, ist das Spiegelbild dieses Events und zeigt uns, dass die Eisbahn für Viele zu einem festen Standpunkt in ihrem Terminkalender geworden ist. Wie kann man bei so viel Freude und Emotionen widersprechen…»

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: