Weihnachtsspende der St.Galler Kantonalbank

Mit ihrer Weihnachtsaktion dankt die St.Galler Kantonalbank allen Mitarbeitenden sozialer Institutionen und Trägervereine, die durch ihr Engagement täglich ein Zeichen des Miteinanders und der Nächstenliebe setzen. Als regional verankerte Bank will sie auch in der aktuell herausfordernden Zeit verbinden und die «Erste Bank» sein. Die Bank schenkt 36 Organisationen einen «Zustupf» von jeweils 500 Franken. In rund 17 SGKB-Kundenhallen dürfen sich zudem soziale Institutionen aus der Region präsentieren, um auf sich und ihre Dienstleistungen aufmerksam zu machen.

In der Niederlassung Rorschach ist der Verein Entlastungsdienst für Menschen mit Behinderung und Angehörige der Region Rorschach während der Adventszeit zu Gast und wird ihr Angebot vorstellen. Der gemeinnützige Verein bezweckt die Entlastung der Angehörigen von Menschen mit Beeinträchtigungen. Sie vermittelt geschulte Betreuerinnen und Betreuer für regelmässige oder sporadische Betreuung oder Begleitung von Menschen mit einer Körper-, Geistes- oder Sinnesbehinderung. Das gibt den Angehörigen persönlichen Freiraum.

Das Beitragsbild zeigt von links: Kurt E. Ress, Präsident Verein Entlastungsdienst, Brigitta Sturzenegger, Vermittlerin Verein Entlastungsdienst, Marina Bänziger, Beraterin Bedienung St.Galler Kantonalbank in Rorschach, sowie Edgar Herzog, Leiter Privatkunden St.Galler Kantonalbank in Rorschach. (Text/Bild pd mb)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: