Stradivari-Fest am Donnerstag im Schloss Wartegg

Ein ganz besonderes Musikereignis gibt es kommenden Donnerstag, 9. Dezember 2021, ab 18.15 Uhr im Schloss Wartegg. Seit seiner Gründung im Jahr 2007 hat sich das Stradivari Quartett weltweit  unter den interessantesten Streichquartetten unserer Zeit etabliert. Die kostbaren Instrumente aus den Werkstätten von Stradivari, Willems und Guadagnini schenken in den Händen ihrer Spieler:innen eine zusätzliche Dimension des Erlebnisses  – den aussergewöhnlichen Reichtum an Klangfarben.

Das StradivariFest widmet sich dieses Jahr Johannes Brahms und seinem Streichquartett in a-Moll, op. 51, 2. Im zweiten Programmteil kommt das wunderbare Klarinettenquintett in h-Moll, op. 115 zur Aufführung, zusammen mit dem Ausnahmeklarinettisten Fabio Di Càsola. Vor dem Konzert (18.15h) führt der Kulturjournalist Martin Preisser (St.Galler Tagblatt) in das Konzert ein.

Infolge von CoVid stehen weniger Plätze zur Verfügung. Der Empfängerin, dem Empfänger dieses Newsletters gewähren die Initiant:innen 50% Rabatt auf den Ticketpreis. Nur noch wenige Plätze sind verfügbar. Bitte reservieren über diesen Link: stradkultur 50. Für das Konzert gilt die 3G-Regel. Während des Konzertes sind Masken zu tragen. Weitere Informationen finden Interessierte hier.

Programm:

Johannes Brahms: Streichquartett in a-Moll, op. 51,2 / Pause / Johannes Brahms: Klarinettenquintett in h-Moll, op. 115.

Das Stradivari Quartett: Xiaoming Wang, Violine; Maya Kadosh, Violine; Lech Antonio Uszynski, Viola; Maja Weber, Violoncello – und mit Fabio Di Càsola, Klarinette. (Text/Bilder: pd)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: