Weltneuheit – die Rorschacher:innen naschen zuerst

Soviel vorweg: Es sieht nur aus wie Schokolade, aber es ist Caropha. Heute wird am Bummelsunntig ab 11 Uhr um die Buchhandlung WörterSpiel vielleicht einiges mehr los sein. Grund ist für einmal aber nicht die Auslage in den Schaufenstern, sondern die süsse Weltneuheit, die Philipp Kern heute der Öffentlichkeit präsentiert. Und für einmal stehen die Rorschacherinnen und Rorschacher in der allerersten Reihe…

Es schmeckt süss, hat einen leicht caramelligen Geschmack, der an Honig und Schokolade erinnert, gleichzeitig mit einer erfrischend-fruchtigen Note. Caropha ist eine komplett neuentwickelte Süssigkeit aus rein pflanzlichen Beigaben. Grundlage dafür ist eine Jahrtausende alte Kulturpflanze: das Johannisbrot. Das Fruchtfleisch der Carob-Bohnen ist aromatisch süss. Das Carobpulver daraus hat einen natürlichen Zuckergehalt; geschmacklich ist es ist nahe bei Kakao. Damit das Pulver die Konsistenz wie Schokolade erhält, braucht es einen ganz bestimmten Mix von natürlichen Inhaltstoffen.

Der international tätige Rorschacher Patissier und Food Designer Philipp Kern hat auf dieser Basis das neue Premium-Produkt Caropha™ geschaffen – eine raffinierte Alternative zu Schokolade. Und eine Weltneuheit. Es ist frei von anregenden Substanzen wie Koffein und Theobromin sowie von Cholesterin, Lactose, Gluten und Kristallzucker. Caropha ist ballaststoffreich und enthält Kalzium, Eisen, Antioxidantien, Faserstoffe, Protein und die Vitamine A, B, B2, B3 und D. Als diätisches Lebensmittel ist es auch für Diabetiker, Veganer oder Kinder optimal.

Caropha ist quasi der «Kakao» aus der alten Welt der Süssspeisen – aber neu und zeitgemäss definiert. Alle Zutaten stammen aus biologischem oder nachhaltigem Anbau. Kurz: CAROPHA ist eigen – alles anderi isch nur Schoggi. «Live can be better than a box of chocolat.»

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: