FC RG 17: Beste Werbung für den Junior:innenfussball

Die Organisatoren des Hallenmasters „Storen am See“ haben noch nachstehende Medienmitteilung verschickt:

FF15

Wer sich am Samstag in die Wartegghalle in Goldach wagte, durfte feststellen, dass die teilnehmenden Teams beste Werbung für den Juniorinnenfussball ablieferten.

Schon in den Gruppenspielen kam es zu sehenswerten Partien, die oft erst in den letzten Minuten entschieden wurden. Mit dem FC St.Gallen, den Grasshoppers, dem FC Basel und den keck aufspielenden Tessinerinnen qualifizierten sich wohl die vier stärksten Teams für den Halbfinal. Während sich die Baslerinnen mit einigem Glück im Penaltyschiessen gegen die St. Gallerinnen für den Final qualifizierten, mussten sich die favorisierten Grasshoppers gegen die Tessinerinnen nach einem abwechslungsreichen Spiel geschlagen geben.

Im Final reichten dann die Kräfte des Teams Ticino nicht mehr aus, so dass die Baslerinnen zum zweiten Mal nach 2019 die Siegertrophäe aus den Händen von Fabienne Oertle, Torhüterin der AXA Super League Teams des FC St. Gallen-Staad entgegennehmen konnte.

Das einheimische Team konnte nach schwachem Turnierbeginn das Platzierungsspiel gegen den SV Schaffhausen mit einem 2:0 für sich entscheiden.

Rangliste: 1. FC Basel: 2. Team Ticino Femminile;  3.Grasshoppers; 4. FC St. Gallen; 5. FC Uzwil; 6. FC Aarau; 7. FC Rorschach-Goldach 17, 8. SV Schaffhausen.

FE 13

Am Sonntag traten 8 Teams aus dem Footecobereich FE13 zu einem Leistungsvergleich in der Halle an. In den Gruppenspielen setzten sich Wil, Grasshoppers Zürich, FC St. Gallen und FC Winterthur gegen die Teams Rheintal-Bodensee, Thurgau, Südostschweiz und Liechtenstein durch.

In den Halbfinals setzten sich überraschender Weise im Kreuzvergleich die beiden Zweitplatzierten gegen die Gruppensieger durch. Damit standen sich im Final Winterthur und Grasshoppers gegenüber. Die individuelle Klasse der Winterthurer sorgte in einer spannenden Partie für einen 4:2 Erfolg. Damit durften die Eulachstädter verdientermassen den Siegespokal aus den Händen von Hauptsponsor Hakan Toptas entgegennehmen.

Rangliste: 1. FC Winterthur (Beitragsbild); 2. Grasshoppers; 3. FC St. Gallen; 4. FC Wil; 5. Südostschweiz; 6. Team Rheintal-Bodensee; 7. Team Thurgau; 8. Team Liechtenstein. (Text/Fotos: pd ha)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: