Würth Philharmoniker laden zum Sinfoniekonzert

Kommenden Mittwoch, 6. Oktober 2021, von 20.00 bis 21.30 Uhr im Würth Haus in Rorschach:

Beethoven: Coriolan Ouvertüre in c-Moll, op. 62
Mendelssohn: Violinkonzert in e-Moll, op. 64
Beethoven: Sinfonie Nr. 1 in C-Dur, op. 21

Martin Panteleev | Neuer Dirigent
József Lendvay | Solist

Die Würth Philharmoniker sind ein auf Initiative von Prof. Reinhold Würth ins Leben gerufenes Orchester, das seit seiner Gründung 2017 auch mit Gastspielen in führenden Konzerthäusern, wie dem Concertgebouw Amsterdam, der Dubai Opera oder der Londoner Cadogan Hall, auf sich aufmerksam gemacht hat.

Die Organisatoren freuen sich sehr, dass das Orchester nach seinem unvergesslichen und vielumjubelten «Hautnah!»‒Konzert vom letzten Jahr nun mit einem klassischen Sinfoniekonzert ins Würth Haus Rorschach zurückkehrt.

Als Solist glänzt der ungarische Geigenvirtuose József Lendvay. Er war langjähriger Konzertmeister der Philharmonie der Nationen und ist ständiger Gastsolist beim Budapester Festivalorchester. Darüber hinaus hat er regelmässige Auftritte u.a. in Den Haag, Berlin, St. Etienne, Los Angeles und Schanghai.

Aufgrund der Verschiebung wird das Sinfoniekonzert anstelle von Claus-Peter Flor neu vom international renommierten bulgarischen Dirigenten Martin Panteleev geleitet.

Mehr Informationen finden Interessierte im ausführlichen Flyer hier.

Mittwoch, 6, Oktober 2021
Zeit 20.00 Uhr
Tickets
Erwachsene CHF 35.-
Jugendliche bis 18 Jahre CHF 20.-

Tickets
Tickets im Würth Haus Rorschach oder unter www.seetickets.ch
Bereits gekaufte Tickets behalten Ihre Gültigkeit. (Text/Bild: pd)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: