Das neue Rettungsboot heisst «Christophorus II»

Im Beisein von Regierungsrat Fredy Fässler, Vorsteher Sicherheits- und Justizdepartement des Kantons St.Gallen, Stadtpräsident Röbi Raths und weiteren Behördenvertretern wurde am Freitagabend das neue Rettungsboot feierlich auf den Namen «Christophorus II» getauft. Zusammen mit der «Neptun II» verfügt die Seerettung Rorschach über 2 Einsatzboote. Hier einige Schnappschüsse von dieser speziellen Taufe.

Regierungsrat Fredy Fässler

Stadtpräsident Röbi Raths

Remo Pfändler, Obmann der Seerettung Rorschach

«Christophorus II» ist ein Schiffstyp Targa32+Professional und die 1. Inverkehrssetzung ist auf den 20. November 2019 datiert. Das eben getaufte Boot ist 10.78 Meter lang, 3.37 Meter breit und wiegt rund 8 Tonnen. Insgesamt finden 14 Personen Platz darauf und im Einsatz kann eine Geschwindigkeit von ca. 70 km/h erreicht werden. Die Bilder unten hat Pascal Montagner aufgenommen. Herzlichen Dank.

Der Verbund mit den Rettungsbooten: Christophorus II (also während der Einfahrt noch SG20); Neptun II; Sirius (Rettungsboot der Seerettung Arbon).

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: