Emol ehrlich: Häsch gwüsst, dass …

Während die Rorschacher Schwäne beim Arion und Seerestaurant um ihre Nester bangen, freuen sich die Goldacher Schwäne bereits über Nachwuchs. Das steht nicht im Rorschacher Echo, weil es ja auf Goldacher Boden passiert. Dabei ist in diesem fiktiven Rorschacher Nest aus dem farbigen Ei auch schon etwas geschlüpft. Das, was da usegüxlet, ist bestimmt kein Schwan. Aber ein weiteres Indiz, dass da was ausgebrütet wird.

Wenn die Goldacher Schwäne bereits Nachwuchs haben steht das nicht im Rorschacher Echo. Es heisst ja schliesslich auch „Rorschacher Echo“ und nicht „Goldacher Echo“. Das ist bewusst so, aber hie und da natürlich auch ein bisschen doof – zumal die Region nun echt zusammengewachsen ist. Soviel sei an dieser Stelle verraten: Das, was aus dem Rorschacher Nest so herzig usegüxlet (nennen wir das kleine Ding doch mal Mäx), wird sich aufmachen, die Region von Steinach, via Horn, Tübach, Mörschwil, Untereggen, Goldach, Rorschacherberg, Rorschach und Thal-Staad-Altenrhein etwas aufzumischen. Das passiert nach Pfingsten. Und kommenden Freitag wird man hier lesen, um was es geht. Soviel Zeit muss sein. Mäx muss ja auch noch ein bisschen wachsen…

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: