Würth Haus Rorschach öffnet voraussichtlich am 23.3.

Der Bundesrat hat in seiner Pressekonferenz am letzten Mittwoch die neuen Massnahmen, gültig ab 1. März 2021, vorgestellt. Bezugnehmend auf die Beschlüsse des Bundesrates dürfte das Forum Würth Rorschach öffnen, die Gastronomie mit dem Restaurant Weitblick und dem KunstCafé bleibt aber weiterhin geschlossen und für die Mitarbeitenden im Würth Haus Rorschach gilt immer noch die Homeoffice-Pflicht. Das Team Würth Haus Rorschach hat sich deshalb dazu entschieden, voraussichtlich ab dem 23. März 2021 wieder zu öffnen, sofern der Bundesrat weitere Lockerungen in den Bereichen Gastronomie und Homeoffice beschliessen kann.

Die aktuelle Hauptausstellung «Von Kopf bis Fuss – Menschenbilder im Fokus der Sammlung Würth» wird noch bis und mit 5. April 2021 im Forum Würth Rorschach zu sehen sein und lädt Besuchende ein, die Kunstwerke ein letztes Mal vor Ort zu bestaunen und zu verabschieden. Mit 17. April 2021 eröffnet das Forum Würth Rorschach bereits die neue Hauptausstellung «Lust auf mehr» mit dem besonderen Aspekt zur Kunst nach 1960. Die neue Ausstellung gleicht einer Entdeckungsreise durch die Kunst seit den 1960er‒Jahren bis zu aktuellen, zeitgenössischen Positionen.

„Wir hoffen sehr, ab dem 23. März 2021 wieder für Sie da zu sein“, heisst es am Schluss der Medienmitteilung.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: