Gute Aussichten für FINDUS

Die wichtigste Botschaft vorweg: Der Standort Rorschach an der Industrie- und Löwenstrasse wird auch vom neuen Besitzer Nomad Foods beibehalten. Eine der beliebtesten Marken in Schweizer Tiefkühl-Regalen bekommt eine britische Besitzerin: Nomad Foods kauft für 110 Millionen Euro FINDUS Schweiz. Bislang gehörte diese Marke zu Froneri International Ltd. Nomad Foods wiederum besitzt bereits mehrere FINDUS-Gesellschaften, unter andere jene in Frankreich, Italien und in mehreren skandinavischen Ländern. Das meldete bereits gestern die Handelszeitung Schweiz.

Froneri Schweiz wird sich als reines Glace-Unternehmen nun in Goldach vollumfänglich auf Glace konzentrieren. Glace wie die Rakete, Extrême, Pralinato, Mövenpick usw. werden also weiterhin im Bereich der Blumenfeldstrasse produziert.

„Froneri will weltweit das beste Glace Unternehmen für unsere Konsumenten, unsere Kunden und unsere Mitarbeitenden bauen. Um uns künftig noch stärker auf unser Glace-Geschäft fokussieren zu können, haben wir uns entschlossen, unser Geschäft mit Tiefkühlprodukten in der Schweiz an Nomad Foods zu verkaufen. Nomad ist in Europa der führende Anbieter von Tiefkühlprodukten. Aufgrund des starken Fokus auf Tiefkühlprodukten und dem hervorragenden Produktportfolio ist Nomad die beste Wahl für die Zukunft des Schweizer Tiefkühlgeschäfts und für die Marke FINDUS. Der Verkauf wird voraussichtlich Anfang 2021 abgeschlossen sein. Nomad Foods wird das gesamte Tiefkühlgeschäft in der Schweiz sowie den Produktionsstandort (TKP) in Rorschach übernehmen und eigenständig führen. Mit der Konzentration auf unser Kerngeschäft mit Glace macht Froneri einen weiteren, wichtigen Schritt in der Strategie von Froneri Schweiz“, heisst es in einer Mitteilung von Froneri.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: