Gewitter über der Region: Dachstockbrand in Goldach

Gestern Samstag (09.05.2020), um 22:30 Uhr, ist es in Goldach an der Sonnenhaldenstrasse nach einem Knall zu einem Dachstockbrand in einem Einfamilienhaus gekommen. Der Brand dürfte von einem Blitzeinschlag herrühren.

An diesem Gewitterabend vernahm die im Haus anwesende Familie einen lauten Knall und stellte danach im Bereich des Sicherungskastens Rauch fest. Auch die Nachbarschaft hörte den Knall uns sah Rauch vom Dach des Einfamilienhauses aufsteigen. Die Familie verliess das Haus. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand im Dachstock löschen. Das Haus ist im Moment nicht bewohnbar und die betroffene Familie nahm eine andere Unterkunft an. Als Brandursache steht ein Blitzeinschlag im Vordergrund. Die abschliessend Klärung der Ursache erfolgt durch Spezialisten des Kompetenzzentrums Forensik der Kantonspolizei St.Gallen. Der entstandene Sachschaden wird auf mehr als 100’000 Franken geschätzt. Im Einsatz standen die Feuerwehren Goldach und Steinach, der Rettungsdienst sowie Patrouillen der Kapo SG. (Text/Bilder: pd kapo.sg)

 

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: