Gestern brannte es an der Schurtannenstrasse

Am Freitag (13.03.2020), kurz vor 12:30 Uhr, ist in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Schurtannenstrasse ein Brand ausgebrochen. Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.

Eine Bewohnerin meldete der Kantonalen Notrufzentrale einen Brand aus einer Nachbarswohnung in der sich jedoch niemand aufhalte. Die eintreffenden Rettungskräfte evakuierten umgehend alle Bewohner der Liegenschaft. Durch die Feuerwehr Rorschach-Rorschacherberg konnte ein Feuer in einem Zimmer festgestellt und rasch unter Kontrolle gebracht werden. Personen wurden keine verletzt, allerdings staben zwei Katzen in der voller Rauch stehenden Wohnung. Das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen ermittelt nun die Brandursache. Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar und der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken. (Text/Bild: pd kapo.ch)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: