Jan-Philipp Sendker hat alle in seinen Bann gezogen

Jan-Philipp Sendker ist Autor des Bestsellers „Das Herzenhören“ und war gestern zu Gast in Rorschach. Zusammen mit der Bibliothek Rorschach-Rorschacherberg veranstaltete die Buchhandlung WörterSpiel in der Musigbar Mariaberg eine Lesung aus „Das Gedächtnis des Herzens“. Rund 80 Personen haben sich eingefunden. Das Publikum lauschte den Erlebnissen des zwölfjährigen Ko Bo Bo, der bei seinem Onkel U Ba in Kalaw, einem Ort in Burma, lebt. Er ist ein Kind mit einer ungewöhnlichen Gabe: Bo Bo kann die Gefühle der Menschen in ihren Augen lesen. Sein Vater kommt ihn einmal im Jahr besuchen, an seine Mutter kann er sich kaum erinnern. Dann erzählt ihm U Ba von einer grossen Liebe, die im Wirbel politischer Ereignisse zu zerbrechen droht, von der Tapferkeit des Herzens und einer geheimnisvollen Krankheit seiner Mutter. Bo Bo beschliesst sich auf die Suche nach seinen Eltern zu machen. Er ist überzeugt, dass er seine Mutter heilen kann … Hier einige Schnappschüsse von gestern Abend. Das Ambiente in der Musigbar Mariaberg ist für Anlässe dieser Art bestens geeignet.

Nach „Das Herzenhören“ und „Herzenstimmen“ ist „Das Gedächtnis des Herzens“ der dritte Band der Burma-Serie. Einige seiner Werke sind in der Rorschacher Buchhandlung erhältlich.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: