Demenz – einmal nach nirgendwo?

Heute Dienstag, 29. Oktober 2019, auf Einladung des Netzwerks Demenz Rorschach ab 19 Uhr im Evangelischen Kirchgemeindezentrum an der Signalstrasse 34 in Rorschach. Informationsveranstaltung für Menschen mit Demenz, Angehörige und Interessierte. Demenz zählt zu den häufigsten Erkrankungen im Alter. Demenz kann alle treffen. Diese Diagnose verunsichert die erkrankten Personen genauso wie die Angehörigen, Freunde und Bekannten und löst viele Fragen aus.

Es gibt in der Region Rorschach verschiedene Fachorganisationen, welche Angebote und Dienstleistungen im Demenzbereich anbieten und sich zu einem Netzwerk Demenz zusammen geschlossen haben. Das Ziel des Netzwerks ist es, die Hilfestellungen zu koordinieren, damit Betroffene und ihr Umfeld Unterstützung und Begleitung während des gesamten Krankheitsverlaufs erhalten. Zudem informiert das Netzwerk die Öffentlichkeit zum Thema Demenz, damit Vorurteile und Stigmatisierungen abgebaut werden. Menschen mit Demenz wollen am gesellschaftlichen Leben weiterhin teilhaben und dazu gehören.

Fachreferat Frau Dr. med. Irene Bopp, Memory Clinic Stadtspital Waid mit anschliessender Fragerunde. Die Mitglieder der Netzwerkgruppe stellen im Anschluss an diversen Tischen ihre Dienstleistungen vor.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: