Widerstand gegen Autobahnanschluss ist organisiert

Im Namen des Vereins „kein 3. Autobahnanschluss.ch“ hat Felix Gemperle nachstehende Zeiten von der 3. Hauptversammlung am letzten Donnerstag verfasst. Voilà:

Der Widerstand gegen den 3. Autobahnanschluss ist organisiert

Der Versammlungsraum im Hohrain war bis auf den letzten Stuhl besetzt, als der Präsident Lukas Reichle die Versammlung eröffnete mit dem Aufruf, den Widerstand tatkräftig zu unterstützen. Thematisch im Mittelpunkt stand die Frage, wie es gelingen wird, die Bevölkerung über die negativen Auswirkungen dieses Mega-Projektes zu informieren. Der Vorstand hat zusammen mit einem professionellen Büro eine entsprechende Kampagne vorbereitet. Die Zeit drängt, ist doch die Volksabstimmung bereits für den 24. November vorgesehen.

In der anschliessenden Diskussion wurde klar, dass das Projekt in der angedachten Form sehr viel zerstören würde, gleichzeitig wäre das Verkehrsproblem aber nicht gelöst. Für eine nachhaltige Entschärfung braucht es Bahnunterführungen sowie ergänzende Massnahmen innerhalb des bestehenden Siedlungsraums.“ (Text/Bild: pd)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: