Impressionen von der ersten Rorschacher Jazz-Night

Gestern vereinten sich wieder 7 Restaurants mit 7 erstklassigen Bands zu einem unvergesslichen Musikfest in der Stadt Rorschach. Nach 12 Jahre «Oldtime Jazz am See» folgte die erste heisse Jazznacht im Städtchen. Am altbewährten Konzept „7 Bands spielen in 7 Restaurants“ hat sich nichts verändert. Lediglich wurde der Begriff „Jazz“ etwas grosszügiger ausgelegt, damit auch Besucher – die mit dem Wort Jazz nicht viel anfangen können – auf ihre musikalische Rechnung kommen. Zu hören waren nebst rockigen Tönen auch Country, Latin, Blues, Swing, Zigeunerjazz, Boogie Woogie, auch mal progressives Hackbrett und Geige, Volksmusik mit Augenzwinkern, usw. Die Besucher konnten auch gestern Abend in den Pausen das Restaurant wechseln und so ergab sich der eine oder andere Bummel durch die Stadt, von Beiz zu Beiz, von Konzert zu Konzert – und das erst noch ohne Aufpreis! Und so sah das in einigen Restaurants aus:

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: