Gütesiegel „Sport-verein-t“ für den FC RG 17

Mit der Fusion der beiden Traditionsvereine am Bodensee, dem FC Rorschach 1907 und dem FC Goldach 1949 entstand im vergangenen Jahr mit dem FC Rorschach-Goldach 17 einer der grössten Fußballclubs der Ostschweiz. Für den jungen Verein war es die Gelegenheit, seine Strukturen, seine Organisation sowie seine Prozesse an den Vorgaben und Kriterien von „Sport-verein-t“ zu orientieren und zu entwickeln.

Im laufenden Vereinsjahr arbeitete der Verantwortliche „Sport-verein-t“ Ruedi Pöder zusammen mit dem Vorstand intensiv am Bewerbungsdossier und übergab Ende März 2018 die verlangten Unterlagen an die IG St.Galler Sportverbände. Die Gesamteingabe hat die Kommission „Sport-verein-t“ an der Sitzung vom 23. Mai 2018 überzeugt und erteilte zur grossen Freude dem FC Rorschach-Goldach 17 auf Anhieb das Gütesigel „Sport-verein-t“. Die offizielle Label-Übergabe durch die IG St. Galler Sportverbände ist an der Hauptversammlung des FC Rorschach-Goldach 17 vom 3. September 2018 geplant.

Heute und morgen ist der FC Rorschach-Goldach 17 für einmal nicht nur auf den Fussballplätzen, sondern auch am Rorschacher Stadtfest auf dem Kabisplatz aktiv.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: