Echo vom Bodensee im Alpstein

Das Tradition gewordene Alphorntreffen am Seealpsee wird dieses Jahr wieder durchgeführt: nächsten Sonntag, 25. Juni, von Sonnenaufgang bis 17 Uhr. Als Organisator musste der Goldacher Musiklehrer Peter Hochreutener, der im Rollstuhl lebt, 2016 aus gesundheitlichen Gründen pausieren. Jetzt können er, seine Alphorn-Nachwuchsgruppe Greenhorn und Appenzellerland Tourismus AI wieder Bläser aus dem In- und Ausland und Musikfreunde einladen: zu Einzelvorträgen durch den Tag, Gesamtchören (10, 14 und 16 Uhr beim Gasthaus Forelle, 12 und 15 Uhr beim Gasthaus Seealpsee) und Begegnungen. Unterbrochen wird das Musizieren für den Gottesdienst von 10.30 Uhr in der Bruderklausenkapelle.

Bläser können ohne Anmeldung teilnehmen, haben freie Fahrt in der Luftseilbahn Wasserauen–Ebenalp und werden verpflegt. Das ermöglichen Gönner und Sponsoren. Besucher erreichen den Seealpsee in knapp einer Stunde zu Fuss – von Wasserauen hinauf oder von der Bergstation der Luftseilbahn hinunter. Dieses Treffen ist bekannt als grösstes Echo im Alpstein. Dieses Jahr wird es möglicherweise nicht ganz so gross wie gewohnt, weil gleichzeitig das Eidgenössische Jodlerfest stattfindet. Der 25. Juni ist aber der einzige mögliche Tag. Deshalb gibt es diesmal auch kein Verschiebedatum. Auskunft über die Durchführung erteilt ab 6 Uhr am Samstagmorgen Telefon 1600, Rubrik 3. Auch bei Schlechtwetter spielen am Sonntag die „Greenhorns“. Programm: www.alphorn-unterricht.ch

Bild: Alphorntreffen am Seealpsee 2015 (Beitragsbild ganz oben mit Initiant und Organisator Peter Hochreutener = im Rollstuhl; Text und Bilder: Pressedienst)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: