Wenn die Meinungen schon gemacht sind …

IMG_6359 IMG_6377Gestern war Rorschach ein kleines bisschen SVP-Zentrale. Grund war der Start in den Kantonsratswahlkampf und die Regierungsratswahlen im Wahlkreis Rorschach, über welche das Stimmvolk am 28. Februar bestimmt. Im Restaurant Mariaberg zu Gast war auch SVP-Präsident Toni Brunner sowie die KandidatInnen für die zu vergebenden Sitze. Und das mit dem Ghackets mit Hörnli kam so gut an, dass es bald einmal ausverkauft war. Die angesprochenen Themen und Vorstellungen entsprachen den Erwartungen solcher Parteiveranstaltungen. Da waren viele Meinungen bereits im Vorfeld bereits gemacht. Kritische Voten gab es eigentlich nur bei der zweiten Gotthard-Röhre.

IMG_6407 IMG_6417

Sozusagen ein Heimspiel hatte Lokalkandidat Markus Hammerschmidt. Mal schauen, wie er sich als Rorschacher in diesem Wahlkampf in Szene setzen wird und wie er vor allem die Region am See im Kanton vertreten will.

IMG_6422